F30/31 M-Performance 18" Bremse nachrüsten

  • Gestern dann die Antwort bekommen...


    Wie schon in der Preisliste steht gibt es die komplette Bremse für 1,989,- Euro... Leider kommen für den Versand 89,- Euro oben drauf...


    Bedeutet 2078,- Euro... Jetzt muss ich noch den Einbau selber machen + Bremsflüssigkeit 20,- Euro und 100,- Euro fürs Codieren bezahlen...


    Laut Liste gibt es bei Matthes das ganze ja für 2099,- Euro incl. Einbau...


    Daher werde ich die 700km (Hin- und Zurück) wohl auf mich nehmen... Ist dann alles einfach und am Ende noch n paar Euro günstiger...

  • Gleichen Preis habe ich letze Woche auch von Matthes bekommen. Werde es aber trotzdem bestellen. Einbau wird von mir selbst erledigt bzw. meinem Cousin und das codieren übernimmt mein Händler. Kommt bei mir immer noch billiger als zu ihm zu fahren..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Alleine schrauben lohnt bei den Preisen wirklich nicht. ;) Zum Glück sind es von mir nur gute 200km bis nach Meiningen.


    Gruß Mario

  • Tipp:



    Original BMW 18 M Performance Sportbremse Neu OVP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Teilenummer:34 11 2 221 445


    plus Bremsscheiben hinten! Je etwa 145€ Sonst ist alles dabei.........




    Gruß Eins-A-

  • Eine M Perf. Bremsscheibe für die HA liegt UPE bei 304€. Macht in Summe 608€.


    Da bist Du bei unserem Preis von 1989€ für eine komplette Anlage besser dran. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Eine M Perf. Bremsscheibe für die HA liegt UPE bei 304€. Macht in Summe 608€.


    Da bist Du bei unserem Preis von 1989€ für eine komplette Anlage besser dran. ;)



    Hossi, ich bitte dich! Andreas oder Leebmann machen für die HA nen Preis von ~145 - 155€ (TN 34206797600 oder 34206797598 )........ 204€ ist HA die UVP!!


    Hast du dich verschaut?!


    VA kostet 305€ UVP 230€ Leebmann je Stück, die sind ja aber schon dabei...... 8o:thumbup:


    Gruß Eins-A-

  • Da habe ich mich wirklich verschaut. Die Scheiben hinten in 345mm liegen bei UPE 204€. Die liegen im Sonderpreis sicher so um die 145€, sprich 290€ zzgl. Versand.


    Dann kommen wir mit der ebay Auktion gesamt auf 1.839 zzgl. 50€ Versand für die rote Bremse. Ein sehr guter Preis. ;)


    Sorry für die Verwirrung. Ich hatte die 370mm Scheiben für UPE 305 berechnet. :S

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe Ende letzten Jahres auf die M Performance Sportbremse umgerüstet und möchte ebenfalls von meinen Erfahrungen berichten.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160214/temp/yll9kh74.jpg]



    + Die Optik ist super
    + Standfestigkeit bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn gut. Hier war jedoch auch die Serienbremse schon wesentlich besser als beim E93 335i
    + Passgenauigkeit einwandfrei (Ich habe das hintere Schutzblech nicht tauschen müssen. Die Vorgehensweise in der EBA hätte mir nicht so gefallen, da das mitgelieferte Blech eingeschnitten werden sollte um es über die Radnabe zu bekommen. Das hätte irgendwann Probleme mit Korrosion gegeben)
    - Die Geräuschentwicklung ist nicht zu unterschätzen. Weiter vorne im Thread hat jemand den Vergleich mit einem Fahrrad im Leerlauf gemacht - das trifft es ganz gut
    - Die Bremse quietscht bei niedriger Geschwindigkeit und geringem Bremsdruck hin und wieder - häufig bei warmen Bremsen und Feuchtigkeit
    - Der Bremspunkt am Pedal ist für eine Festsattelbremse vergleichsweise spät und schwammig - hier hätte ich mir mehr versprochen


    Das Preis-Leistungsverhältnis ist alles in allem gut. Würde es wieder machen! Für die Codierung habe ich 90€ bezahlt.


    Meine originale Bremsanlage verkaufe ich übrigens, falls jemand Interesse haben sollte.

  • Abend,
    Schöner Beitrag !

    Einverstanden !
    MfG,
    GSband


    Stahlflex Bremsschläuche - eine Option? Wundert mich sowieso, daß die hier bis jetzt noch keiner verbaut hat! ?(


    Gruß Mario