F30/31 M-Performance 18" Bremse nachrüsten

  • Selbst wenn es derselbe Hersteller ist - ist nicht gesagt, daß auch das gleiche Material und die gleichen Herstellungsverfahren angewandt werden.
    Würde bei den Bremsen auch auf Nummer sicher gehen. Die Preise bei Matthes sind ausreichend günstig.

  • Im Werk in Berlin wird tatsächlich ein Teil der Bremsscheiben hergestellt. Bei der Vorstellung des 1M (Besichtigung) stand ich an der lackierstraße der Scheiben.


    Kann mir jemand nochmal helfen?
    Ich habe mir alles zusammengekauft für meine Performance Bremse. Der Kollege, der mir die vorderen sättel verkauft hat, hat vielleicht einen Fehler gemacht. Ich habe sie gekauft, weil er die Performance bremssättel Teilenummern inseriert hatte.
    Auf dem Sattel steht ja keine Teilenummer.
    Aber es steht 340 drauf.
    Mir schwant jetzt, dass da 370 stehen müsste.


    Kann mir jemand helfen zu erkennen welche Sättel ich da habe?


    Danke.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Teilenummer müsste da drauf stehen. Ich ahne Böses. Welche Farbe haben die Sättel? Wenn sie rot, orange oder Goldgelb sind ist es ok. Wenn sie blau sind könnten es auch die kleinen (340mm) M-Sport sein.


    Zeig mal Fotos!

  • Oh man, seit euren antworten ist mir nicht besser.


    Verkäufer reagiert natürlich auch nicht mehr.


    Hinten steht ganz sicher 340 drauf, nicht 370/380.


    Bin gerade außer Landes, aber die Bilder hatte ich noch gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160404/60b996a677ac4e3aa8e18b7c7d47031e.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160404/0818318c7386357930549e65ed373f80.jpg]


    Gruß




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also habe auch nochmal nachgeschaut - Teilenummer steht leider nicht drauf. Mit den Bezeichnungen, wie auch auf deinem Foto kann ich nichts anfangen.
    Die 20.A788.01 steht bei mir drauf - bei dir ist ja hinten die 03 (könnte die Farbe sein)
    Auf der Innenseite steht bei mir noch unter BMW P4 40.
    und dann ist da noch eine 20.B427.02 1 A darunter eine 11.
    mehr Bezeichnungen könnte ich auf dem Sattel nicht finden.


    Vielleicht hilft es ja.


    Gruß Mario

  • Da es aber die blauen Sättel sind, könnte es gut möglich sein, daß es die kleine M-Bremse ist. Ebenso könnte es möglich sein, daß es die M-Bremse vom F2x ist. Die wird öfter in der Bucht als passend für die F3x-Baureihe angeboten, was aber nicht stimmt. Es sind mWn nur die hinteren identisch.

  • Die Frage ist jetzt 340er oder 370er Sättel ? Im Prinzip unterscheiden die sich nur in der Aufnahme am Fahrschemel - etwas mehr Abstand bei der 370er aufgrund der größeren Scheiben.
    Aufgrund der identischen Nummer mit lediglich letzter 3 anstatt der 1 glaube ich fast, daß es die 370er ist.
    100% kann ich es aber nicht sagen.