Klappensteuerung Auspuff F32 - Stecker

  • Hi Leute,


    ich hab jetzt schon des Öfteren gelesen, dass die Klappe der Klappensteuerung offen ist, wenn man den Stecker abzieht.
    Nirgends hab ich gelesen, dass sie dann geschlossen bleibt.


    Bei meinem 435i ist das aber so. Die Klappe ist definitiv geschlossen.
    Warum gibts da Unterschiede?

  • Die Klappe ist im Stand wenn der Motor aus ist offen - sieht man wenn man in das linke Rohr schaut ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Uhm okay, bei mir nicht.


    Die Klappe geht ja mit Stecker über ner gewissen Drehzahl auf (meine das war bei 3000 ca). Zieht man also den Stecker dann und die Klappe bleibt offen oder wie?


    Ich hab bei Motor aus den Stecker gezogen und die Klappe war vorher zu. Sie geht definitiv mit Stecker auf, aber ohne war sie zu 100% immer zu.
    Ist das ein Sonderfall und bei euch allen ist das anders oder wie soll ich das verstehen?

  • Hör ich zum ersten mal.


    Wenn alles nichts hilft, Stecker dran lassen und Drahtbügel raus und Klappe mit Edelstahldraht befestigen - so fahr ich rum.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das Problem hatte ich am Anfang auch. Dann hab ich den Wagen einmal richtig hoch gedreht und danach war sie offen.

  • Staati: Danke :)


    Jo ich hab das auch vor die immer offen zu haben. Und wenns dann nicht reicht muss halt was anderes dran.


    Alex: Cool. Wie gesagt ich habs ja vorher mit Stecker getestet und die Klappe geht auf. Nur ist sie dann zu wenn ich unter 3000 upm bin, folglich auch wenn der Motor aus ist.
    Hast du den dann hochgedreht und sofort ausgemacht oder wie bist du vorgegangen?

  • Bei mir war Motor aus, gleich Klappe offen, ergo Stecker bei stehenden Motor abgezogen und gut war. :)

  • modus auf SPORT oder SPORT+ stellen, dann ist die klappe offen und der stecker kann gezogen werden ;)

  • tbsl: Ouuuu danke :)
    Daran hab ich nicht gedacht. Das könnte DAS Ding sein.


    Tausend Dank.


    Dann ist das noch keinem aufgefallen, weil ihr alle immer im Sport(+) Mode rumballert was ;)