Navi Business funktioniert seit PPK nicht mehr

  • Heyo,


    ich benutze das Navi recht selten, deswegen fällt mir das jetzt erst auf. Seitdem umgerüstet wurde auf das PPK funktioniert das Navi nicht mehr.


    Wenn man die Zielführung startet wird die Route (korrekt) berechnet, aber dann gibts nur einen Pfeil und die Ansage "Die Route befindet sich in angezeigter Richtung". Der Pfeil zeigt dann auch wahllos irgendwo hin. Der "Autopfeil" bleibt dann auf der aktuellen Position stehen, egal wie weit ich davon wegfahre. Wenn ich die Zielführung beende und neu starte, dann ist er wieder in aktueller Position, verändert sich aber auch nicht mehr.
    Aktuelle Verkehrsinfos etc holt er noch ein, aber eine Navigation findet nicht mehr statt.


    Ich nehme an, sowas ist hier noch keinem passiert?

  • wenn du das PPK beim Freundlichen einbauen lassen hast, dann ab dahin und reklamieren.
    wenn du es selbst verbaut und codiert hast -> ab zum Freundlichen und hoffen das er hilft ;)

  • Ist sicher nur ein Software Problem. Update rauf spielen lassen beim Händler. Sag.bescheid wie es ausgeht!


    von unterwegs mit tapatalk

  • Habe exakt das gleiche Problem! Dachte schon, ich wär zu doof, das Navi zu bedienen ;)
    Konnte das Problem gelöst werden? Wenn ja, wie?

  • Also, der freundliche sagte mir, dass es an einem Software-Update liegt (autom. Licht wurde bei mir nachgerüstet und da wurde dann auch ne aktuelle Software installiert).
    BMW arbeitet wohl daran und - lt. dem Techniker - wird in 1-2 Wochen Abhilfe geschaffen.

  • Danke für die Info Chris. Immerhin "gut", dass das kein Einzelfall ist.


    Ja, es wurde beim Freundlichen eingebaut. Ich warte noch auf eine Rückmeldung, wann das behoben wird.
    Aber ich hab ihm auch gesagt, dass es nicht dringend ist.
    Werde mich dann auch wieder melden.

  • Habe exakt das gleiche Problem! Dachte schon, ich wär zu doof, das Navi zu bedienen ;)
    Konnte das Problem gelöst werden? Wenn ja, wie?


    Ist dies bei Dir ebenfalls ein Business Navi?


    Da ich gerade über PPK nachdenke - für mich wäre kein Navi eine Katastrophe, insbes. wegen des RTTI habe ich wieder BMW gekauft.. sofern es bei NBT nicht auftritt wäre ich beruhigter ..

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Also mein Wagen ( mit Navi Prof.) war auch in der KW 31 beim :)


    U.a. wurde der I-Drive Controller getauscht, und mir wurde mitgeteilt dass ich leider noch mal zurück kommen müsste.
    Sie konnten die Software nicht updaten ( Ist beim Controller-Wechsel anscheinend nötig ), da BMW keine Freigabe zur Programierung der aktuelle Software Version gegeben hat.
    Diese sei fehlerhaft ( Navi würde dann nicht mehr funktionieren ) und ich müsse abwarten bis dieser Fehler seitens BMW behoben sei.


    Sieht danach aus als wenn Ihr demnächst noch mal zum :) zum Updaten der Software müsst.


    Mein :) hat sich bisher noch nicht gemeldet...


    Gruss
    Jeff


    EDIT: Sorry Tippfehler soll KW 30 heissen...

  • Sehr seltsam!


    Mein Auto hat letzte Woche nen neuen Controller bekommen.
    Da wurde auch programmiert auf die neueste Software.


    Und bei mir funktioniert alles Bestens ;)