Wer hat ein Wunschkennzeichen und warum?

  • Wunschkennzeichen am Fahrzeug sind für mich ein absolutes „Muss“:
    Möglichst kurz, damit das Kennzeichen nicht so groß wird, dann die Initialen und möglichst wenige Zahlen.
    Aktuell beim Alpina B4 ein kleines Buchstaben/Zahlenspiel:
    XX-KB 4
    Kurz, prägnant und mit Bezug zu mir und zum Fahrzeug.

  • Bin lieber Undercover unterwegs, hatte früher Initialen am Kennzeichen, jetzt fahre ich unseren Jahrestag (Weib nicht Auto) spazieren, wobei das „O“ als „0“ interpretiert werden muss.


    XXX - O 103 also der 01.03.

  • Ich bin älter... Gedächtnisstütze aufm Kennzeichen..


    Meenzer - X für die Frau und 2411 für Geburtstag + Hochzeitstag


    Klappt jedes Jahr :D

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • Wir haben jeweils den Anfangsbuchstaben von meiner Frau und mir + Tag und Monat unseres Kennlernens.


    Warum wir das haben ist ganz einfach. Ich hatte freie Autowahl, ohne Einmischen meiner Frau (gemeinsames Auto) und sie durfte dafür das Kennzeichen aussuchen. Fand ich fair. :D

  • Wir haben XX HM 179 am G16 und XX HM 917 am F33.


    H & M sind die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen und der 17.9. das Kennenlerndatum einmal in deutscher und einmal in englischer Schreibweise. Warum? Weil XX MH 179 nicht frei war. ;)

  • Beim Auto vor dem F31 waren es die Anfangsbuchstaben der Kinder. 8o


    Jetzt hatte ich ich mich einfach für meinen Fußballverein entschieden... XXX-D44
    Das D ist 4. Buchstabe im Alphabet. Steht also für Dynamo Dresden. :thumbup:

  • Hat hier jemand sein Kennzeichen mit Klettband oä. befestigt und kann mir verraten welches da zu empfehlen ist?
    Ich habe mir ein kurzes Kennzeichen gekauft, da es nur aus 5 Zeichen besteht.


    Grüße