Standheizung

  • Schaltet sich die Standheizung eigentlich automatisch aus wenn man den Motor startet oder kann man diese weiterlaufen lassen?

  • Servus,


    Laut ETK gibts ja auch eine Standheizung für den 335D hat da jemand eine EBA um das selber einzubauen?


    Die veröffentliche ist ja nur für 4-Zylinder Gültig.


    THX


    Mfg


    Hoehli

  • Hallo zusammen,


    hat hier mittlerweile jemand die originale BMW Einbauanleitung?
    Wenn ja, wäre ich sehr dankbar wenn er mir diese zukommen lassen könnte :saint:


    Ich bin aktuell am überlegen/planen mir eine Webasto Thermo Top Evo 4 oder 5 einzubauen.
    An dieser Stelle vielen Dank an heimnück für Deine Ausführungen hier im Forum und auch bei MT!


    Eine weitere Frage hätte ich noch bzgl. des Klimaautomatik Steuergeräts.
    Im (Leebmann-) ETK tauchen zwei kompatible Klimaautomatik Steuergeräte mit dem Zusatz "Standheizung" auf:
    - 64116803171
    - 64116997614
    Preislich liegen die beiden genau gleich. Gibt es hier noch weitere Unterschiede?


    Danke vorab!


    Gruß
    Mark

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

    Einmal editiert, zuletzt von ms1003 ()

  • Hallo, auch ich interessiere mich für Infos hinsichtlich EBA etc. für eine Standheizung im F31 Facelift 335d.


    Ich würde mich freuen wenn hier jemand weitere Infos in Hinblick auf EBA, notwendige Teilenummer etc. teilen würde.

  • Kann ich Montag raus suchen.


    Bei der BMW Nachrüstung Standheizung wird aber das IHKA nicht mit getauscht. Daher lässt sich die Nachrüstanlage auch nicht per Auto Steuern sondern nur mit extra Sender.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hi, würde mich über die Anleitung freuen, danke!


    Bei welcher Lösung wird denn das IHKA Steuergerät dann getauscht, wenn nicht bei der BMW Lösung?
    D.h. Die BMW Lösung (stammt ja eigentlich von Webasto?!) verwendet auch eine Zusatzsteuerung für die Lüftung?
    Hast Du evtl noch eine Info zu meiner Frage bzgl. der beiden verfügbaren IHKA Steuergeräte (siehe Mine letzter Post)?


    Gruß
    Mark

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)


  • Das war etwas blöd von mir ausgedrückt. Es gibt nur eine Nachrüstung Standheizung für den F3x und die verwendet ein eigenes IHKA Steuergerät und eine eigene Fernbedienung. Also das IHKA wird schon getauscht, aber nicht gegen das was es ab Werk mit Standheizung gegeben hätte. Ob das IHKA was es ab Werk mit Standheizung gab auch mit dieser Nachrüstung funktioniert ist die Frage.


    Wer die EBA Standheizung braucht muß mir ne PN schreiben mit E-Mail Adresse drin, denn das PDF hat über 3MB und ist daher zu groß ums hier so zu posten.


    Zu deiner anderen Frage. Es wird beim IHKA zwischen SA534 Klimaautomatik ja oder nein unterschieden. Daher gibt es verschiedene Nummern.


    Mit Standheizung ohne SA534


    6 803 170
    6 827 082
    6 840 452
    6 997 613


    Mit Standheizung mit SA534


    9 390 101
    6 803 171
    6 840 453
    6 842 988
    6 997 614


    Das es da unter den Punkten mehrere Nummern gibt ist nur wegen verschiedenen I Stufen also Softwareständen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.