Standheizung

  • Probiere das bitte mal. ;)
    Nicht das du das mit "Standlüften" verwechselst.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Das fänd ich jetzt auch mega interessant! Dann fahr ich sofort bei Falk zum codieren vorbei :D

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Du wirst lachen. Ich habe schon alle Codiereinträge rausgesucht. :D
    Sind etliche Einträge. Wir können das bei Dir gerne mal testen. Der 5er hat ja ab Werk die Integration. Ein Problem sehe ich jedoch in der Verkabelung. Da unterscheiden sich die Einbausätze von 1er/3er und 5er. Aber wie heißt es so schön. Versuch macht kluch. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo Falk,


    Verkabelung in Bezug auf Standheizung ist gerade kein gutes Thema :cursing:


    Da hat wohl eine Pappnase im Werk etwas durcheinander gewürfelt :fail::wall:

  • Think positive. Andreas wird das schon richten. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Gibt's hier eigentlich schon Neuigkeiten? Oder ist die Standheizung immer noch nicht per iDrive (und App) bedienbar? Wäre das möglich, würde ich über die 2.xxx€ mal nachdenken. Aber so ein externes Fernbedienungs- oder SMS/App-Gelöt ist mir zuwider. Vor allem da im Auto schon alles inkl SIM vorhanden ist.

  • Habe mich letztens mal mit einem Kollegen aus der Niederlassung in Nürnberg ausgetauscht. Grundsätzlich ist KEINE Integrations ins I-Drive möglich beim F30, da die Nachrüstlösung hier nicht an den BUS des Autos gekoppelt ist (anders als bei X3 und Konsorten). Überlege auch schon eine Weile mir eine Standheizung zuzulegen, da mein Auto zwar bei mir in der TG steht, allerdings weder bei der Arbeit, noch bei meiner Lebensgefährtin...


    Eine Bedienung über das I-Drive bräuchte ich nicht unbedingt. Für mich wäre eher wichtig, das auch über größere Entfernung (App o.ä.) steuern zu können, was aber hier wohl auch nicht über die normale BMW Remote gehen dürfte (lt. Aussage Elektriker BMW NL Nürnberg). Er hat mir dazu geraten mir eine Standheizung mit programmierbarer Extraeinheit (FFB) zuzulegen, dann bei ihm vorbeizukommen und die mit ihm zusammen bei einem schönen Kasten Münchner Bier einzubauen... :floet:


    Mal sehen was ich mache...denk ich werd mich im Sommer mal näher damit auseinandersetzen, damit das Ding dann hoffentlich im Winter 2015/2016 läuft. Will halt auch nichts, was nur den Innenraum aufheizt, da damit für mich der Sinn einer Standheizung nur teilweise gegeben ist.


    Lg

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Hat sich schonmal jemand damit befasst, ob man in einem BMW M4 eine Standheizung nachrüsten kann?


    Es gibt schonmal keinen offiziellen Nachrüstsatz von BMW.

  • Durch die Kühler wird zu wenig Platz sein. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Das vermuten wir hier im Autohaus auch, dass es eben an den Kühlern scheitert...


    Habe allerdings gerade den Bosch-Service angerufen, die haben gesagt, es ist möglich, kostet allerdings um die 3000-4000€