Standheizung

  • die ansteuerung hätte ich natürlich gern über die thermo call app wie original auch. Und die Standheizung hat ja eine eigene pumpe, also bräuchte ich die zusatzwasserpumpe ja nicht, sondern nur zusätzlich das thermomanagmentmodul ansteuern das der motorkreislauf offen ist.
    Die frage ist natürlich auch ob durch die ganze Schlangengrube an Leitungen und Abzweigen, der Widerstand für die Wasserpumpe nicht zu hoch wird

  • Nein



    Für mich steht da ziemlich eindeutig, dass newTIS geschlossen ist. Soweit ich gehört habe soll der Zugriff aus Russland aus noch möglich sein. Ich habs mit einem VPN probiert, jedoch ohne Erfolg.
    BMWTIS ist kostenpflichtig. Da sind wir sparfuchser ja nicht daran interessiert.

  • die ansteuerung hätte ich natürlich gern über die thermo call app wie original auch. Und die Standheizung hat ja eine eigene pumpe, also bräuchte ich die zusatzwasserpumpe ja nicht, sondern nur zusätzlich das thermomanagmentmodul ansteuern das der motorkreislauf offen ist.
    Die frage ist natürlich auch ob durch die ganze Schlangengrube an Leitungen und Abzweigen, der Widerstand für die Wasserpumpe nicht zu hoch wird

    hmm


    dein Motor ist zu neu. ich habe keine Erfahrungswerte. ggf. das Teil mal bestellen und selbst ausprobieren?


  • Für mich steht da ziemlich eindeutig, dass newTIS geschlossen ist. Soweit ich gehört habe soll der Zugriff aus Russland aus noch möglich sein. Ich habs mit einem VPN probiert, jedoch ohne Erfolg.
    BMWTIS ist kostenpflichtig. Da sind wir sparfuchser ja nicht daran interessiert.

    Ich schreib dir dazu mal was per PN.

  • ganz einfach.Das war viel Arbeit und hat mich echt Zeit gekostet. Warum sollte ich das hier im Forum hochladen, damit es dann um die ganze Welt geht? Ich finde das nur fair jemanden zu bitten. Was ist daran falsch?
    Die Anleitung ist kostenfrei, aber ich bin diese Einstellung satt, dass die Leute einfach die Handaufhalten und nicht bereit sind irgendwas dafür zu geben, Hier ist es einfach ein höfliches "bitte" !

    Weil genau das der Sinn von einem Forum ist!
    Wenn die Leute ihre Erfahrungen / Anleitungen etc nicht teilen würden dann wüssten wir bis heute wsl nicht wie man LCI Rückleuchten nachrüstet, die beleuchtete Klimablende, Fahrzeuge codiert usw :rolleyes:


    atzebmw teilt doch jetzt auch seine Möglichkeit mit Dir weiterhin aufs newtis zugreifen zu können....


    @Sebi84
    Über eine Lösung welche auch den Motor aufheizt würde ich sogar tatsächlich auch nachdenken.
    Oft heißt es ja bei den Einbausätzen nur dass sie inkompatibel sind wegen dem M Paket, weil dort am ursprünglichen Einbauort hinterm Schweller kein Platz ist

  • jo, wie gesagt, ich verlange kein Geld. schreib mir eine PN, dann schicke es dir zu.
    ich stelle die Sammlung und meine Anleitung nicht so frei ins Netz.



    zumal
    viele Leute individuelle fragen haben, die ich gerne diskutiere.

  • Hallo leute, habe eben eine frage... habe auch von bmw eine standheizung drinnen (webasto) aber halt bei bmw nachgerüstet... nachdem ich mal die bremsflüssigkeit prüfen wollte, ist mir aufgefallen das ein gelber kabel was in meinen innenraum geht, nicht angeschlossen ist... hat jemand bei seinem f32 auch standheizung und genauso ?

    Mfg