Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Abgelaufener Verbandskasten?

    Aber was passiert im Falle eines abgelaufenen Verbandskastens mit einem Bußgeld? Ist die Haltbarkeit des Koffers überschritten, ist eine Geldbuße möglich, aber nicht festgelegt.

    Denn: Es kann trotzdem sein, dass Sie die einzelnen Bestandteile des Erste-Hilfe-Kastens ausgetauscht haben, um dem Verfallsdatum entgegenzuwirken. In diesem Fall wäre ein Bußgeld aufgrund eines abgelaufenen Haltbarkeitsdatums selbstverständlich nichtig.

    In der Regel werden bei Überschreitung des Verfallsdatums keine Bußgelder erhoben. Sollten Sie trotzdem einmal eines erhalten, gibt es die Möglichkeit, gegen den Bußgeldbescheid Einspruch zu erheben.


    Quelle: Bußgeldrechner.org

    Ich möchte einfach keinen Stress mit den Blauen und deswegen halte ich mich an die Gesetze. Zumal sie diese nicht gemacht haben und es auch nur Vorschrift ist

  • Warndreieck und Verbandskasten liegen bei mir immer unter dem Sitz.....


    Dann hat die Polizei keinen Vorwand in den Kofferraum zu schauen und bei Regen muss man nicht aussteigen.

    Dann kommts Ersatzrad 😮‍💨 das wird dann schwieriger unterm Sitz 😹

  • Ersatzrad ist keine Pflicht und ein Pannenspray auch nicht.


    Hab auch schon mal einen Drogentest verweigert, mit den ganzen affigen Übungen. Ist keine Pflicht bei dem Mist mit zumachen.


    Meinte nur, wir können gerne einen von diesen komischen wischtests machen, bei den affigen Übungen mach ich nicht mit.


    Die finden immer etwas, mit dem die Polizei dir auf die Nüsse gehen kann.

    Aber das Spiel kann man auch zu zweit spielen. Man sollte da nur wissen, was die Polizei darf oder eben auch nicht.


    Bis auf 2 Kontrollen war es immer ganz entspannt und lustig.


    Aber ich glaube, wir weichen jetzt etwas vom eigentlichen Thema ab