Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • beamer_boy

    Mikro und Luftfilter auch dabei?


    Hier mal meine letzte Rechnung ...

    Nein, die beiden Filter wurden nicht ersetzt, da der Luffi erst beim Kauf neu kam und der Microfilter zum Saisonstart ersetzt wird - sprich in 1-2 Monaten

  • Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder auf der "abgelaufenen Verbandstasche", auf die in der Rechnung hingewiesen wird :/

    Hinsichtlich der Gesamtsumme kann man nicht meckern.

  • Die Annahme, dass ein Kunde, der Teile selbst anliefert und keine Reinigung wünscht, auch nicht ungefragt einen neuen Verbandskasten oder eine Nachfüllung haben möchte, ist ja jetzt nicht gänzlich abwegig. Da zieht jeder woanders die grenze, also lieber drauf hinweisen und bei Abholung noch eben einen Verbandskasten verkaufen, als sich hinterher um 20€ extra auf der Rechnung streiten.

  • Na dann wird es mal Zeit für eine aktuelle Verbandstasche ;)

    Vor allem aber für den Anschlagpuffer, der ist nämlich TÜV-relevant. Verbandtaschen laufen nicht ab!

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Vor allem aber für den Anschlagpuffer, der ist nämlich TÜV-relevant. Verbandtaschen laufen nicht ab!

    Und wieso gibt es das Datum auf der Tasche und ich hatte schon ein Warngeld i. H. v. 5€?

  • Und wieso gibt es das Datum auf der Tasche und ich hatte schon ein Warngeld i. H. v. 5€?

    Abgelaufener Verbandskasten?

    Aber was passiert im Falle eines abgelaufenen Verbandskastens mit einem Bußgeld? Ist die Haltbarkeit des Koffers überschritten, ist eine Geldbuße möglich, aber nicht festgelegt.

    Denn: Es kann trotzdem sein, dass Sie die einzelnen Bestandteile des Erste-Hilfe-Kastens ausgetauscht haben, um dem Verfallsdatum entgegenzuwirken. In diesem Fall wäre ein Bußgeld aufgrund eines abgelaufenen Haltbarkeitsdatums selbstverständlich nichtig.

    In der Regel werden bei Überschreitung des Verfallsdatums keine Bußgelder erhoben. Sollten Sie trotzdem einmal eines erhalten, gibt es die Möglichkeit, gegen den Bußgeldbescheid Einspruch zu erheben.


    Quelle: Bußgeldrechner.org

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99