Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Also mein Kostenvoranschlag für Motoröl,Fahrzeugcheck, Zündkerzen, Luftfilter beträgt inkl. arbeitszeit 690 Euro in Österreich. Händler will kein mitgebrachtes öl. leider ist der nächste händler 100km entfernt und ob der mitgebrachtes öl nimmt weiß ich noch nicht.


    Naja 100 km lohnen sich aber wenn mitgebrachtes ÖL gestattet ist ... Entweder Wartezeit oder mal Fragen ob ein Leihwagen drinnen ist ?
    Unzufrieden mit Händer vor Ort bla bla ... geht immer was ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Gestern in der Klinik:


    Service Standardumfang 2AW a 9,90
    Service Bremsflüssigkeit 4AW
    Bremsflüssigkeit 6,97


    Abgasuntersuchung 24,79
    Hauptuntersuchung 71,00


    -> 179,48 Euro.


  • Also hier mal zu vergleich mein Händler ist insgesamt Billiger



    Service Standardumfang 2AW a 7,50
    Service Bremsflüssigkeit 4AW 29,98
    Bremsflüssigkeit 12,30


    Überprüfung nach 57a BMW 6 AW 53,97
    Plakette (Pickerl) 1,90


    inkl Märchensteuer 139,29


    ng

  • natülich habe ich beim anderen Händler nachgefragt und promt antwort erhalten leider weiß ich noch nix genaues wegen dem öl muss erst mit dem service berater telefonieren. aber der Preis ist jetz schon um 15€ billiger für das öl wollen die auch a 28,50 also 185,25€ haben. lustig aber dafür bekomme ich ja 23Liter öl woanders :thumbup:

  • Allein die AW sind bei dir ja schön günstiger ... Wo ist das jetzt noch so mit 7,50?


    Bei mir kostet eine AW brutto 11,78. Bei dir müsstem das dann 8,93 sein, was dann fast die Differenz erklärt.

  • Ja ist schon günstig nur wird halt der Preis wo anders angerechnet. Zu für 6,5 Liter öl a 30 € inkl 20% sind dann 234€ nur Öl. Aber is noch gar nichts hab bei einem anderen Händler angefragt der will 750 für die gleiche Arbeit wie die anderen

  • Mikrofilter/Aktivkohlefilter auf eigenen Wunsch bei meinem 316i gewechselt:


    Service Standardumfang 2 AW 17,30 Euro
    Service Mikrofilter 2 AW 17,30 Euro
    Mikrofilter/Aktivkohlefilter 45,92 Euro


    zzgl. MwSt 15,30 Euro


    = gesamt 95,82 Euro


  • Wieviel Öl braucht der 316d?


    Nur für den Ölwechsel erscheint mir das nicht soooo günstig.


    Gruß Mario

  • Wieviel Öl braucht der 316d?


    Nur für den Ölwechsel erscheint mir das nicht soooo günstig.


    Gruß Mario


    5,5l kommen in den N47.


    Wenn Innenraumfilter u komplette Inspektion dabei, dann finde ichs halbwegs ok