Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread.


    Kann mir jemand sagen, ob man prinzipiell alle Teile, die für einen großen Kundendienst erforderlich sind, selber mitbringen kann? Bis jetzt habe ich nur einmal das Öl selber mitgebracht, was kein Problem war.


    Da aber auch die ganzen Filter über den Forenrabatt bei L24 günstiger sind, würde ich für alles zusammen (inkl. Öl) gerade mal 200€ zahlen, weshalb ich die Teile gerne selber mitbringen würde.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Bitte vorher bei deinem Händler erfragen. Ich habe es genauso gemacht und sämtliche Teile selber mitgebracht und somit viel Geld gespart. Dennoch wirkt es immer etwas knauserisch aber mir egal :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Hatte für den ersten Ölservice mehrere Angebote von BMW Vertragshändlern eingeholt.
    Erste Telefonauskunft in Wien 1190 ca 400 EUR komplett mit Innenraumfilter


    Dann folgende Angebote für nur Ölwechsel mit Ölfiler - ( Innenraumfilter und Luftfilter hab ich selbst gemacht )


    Gießen (D) = 200 EUR
    Jena (D) = 220 EUR
    WIen 1190 (A) = 220 EUR
    Wien 1060 (A) = 230 EUR
    Wiener Umland = 370 EUR


    tatsächlicher Preis dann in Wíen 1190 = 277 EUR (da statt 5W30, 0W30 (ungefragt) eingefüllt wurde)


    Kollege hat für den Ölwechsel inkl. Innenraumfilter bei seinem Mini B47 150 PS Diesel in der gleichen Werkstatt 390 EUR bezahlt.

  • Fahrzeugcheck
    Ölwechsel (Öl selbst mitgebracht)
    Luftfilter
    Kraftstoffilter
    Innenraumfilter
    Kleinkram + Entsorgung


    458 €


    In Klagenfurt, super nette Leute, bin zufrieden

  • gleiche Leistung
    Öl auch selber
    453€


    in Piding, BGL.

  • BMW M3 F80


    Erster Ölservice nach zwei Jahren bei 17.500 Km


    Fahrzeugcheck
    BMW Öl (eigen Anlieferung bei 6€ pro Liter)
    Ölfilter
    Hinterachsgetriebeöl gewechselt
    Innenraumfilter


    250€ beim BMW Servicepartner