Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Zum Vergleich. Ich hatte knapp 900€ für eine große Inspektion bezahlt für den 340i. Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter ... etc. Öl ist im Preis drin und war von denen. Relativ große Kette nördlich von Hamburg (ca. 7 Filialen)... Nur so als Vergleich für Dich mit gleichem Auto. Bremsflüssigkeit musste nicht, da sie dass letztes Jahr beim Kauf gemacht hatten. BJ 01/2016, ca. 40.000km beim Service.

  • meiner Meinung nach salziger Preis.


    Was sagt ihr ?

    Gleicher Service stand bei mir auch kurz nach dem Kauf an. Fahrzeug auch noch in der Premium Selection.
    Habe fast genau so viel bezahlt. Öl selber mitgebracht und dadurch eben 50€ gespart.


    Aber.. ändert nichts daran, dass das wirklich salzige Preise sind...

  • Hm, ich habe bei einer ähnlichen Laufleistung (ein paar Seiten zurück) nur den Ölservice gehabt und keine neuen Zündkerzen bekommen ... scheint also am Fahrzeugalter zu liegen, oder?

  • TO MK90


    Der Preis bei Deinem Händler ist Ok.., bei meinem hätte die Inspektion mit seinem Öl
    823,-Euro gekostet... Alle Positionen sind bei Deinem billiger... Minus ist nur, das Du Dein eigenes Öl i HT mitbringen könntest, sonst hättest Du noch da. 100 Euro sparen können... Lebst Du in Mitteldeutschland ? Mir im Süden ist das Preisneveau etwas höher...


    TO raptor14


    Welche Inspektion hättest Du ? Bei der kleinen ohne Zündkerzen, aber bei der grossen (Alle 4 Jahre oder alle 30 Tkm) sind die Zündkerzen Pflicht. MK90, so wie ich sehe, hätte 30- Tausender gehabt also Grosse... Bei mir wir die auch im Oktober fällig- das Auto wird 4 Jahre alt und ca. 27 TKm auf der Uhr

  • Ich hatte diese Woche die 2. große Inspektion inkl. Zündkeren und Bremsflüssigkeit.
    Mein Service Berater hat mir einem Wartungsvertrag empfohlen über 40000km oder 3 Jahre.
    Kostenpunkt 742,40 Euro. Damit ist die nächste Inspektion mit abgedeckt.
    Ich denke für 2 Inspektionen ist der Preis dann ein super Angebot.

  • Materialtechnisch langt der insgesamt gut zu, das Öl 3x teurer als im freien Handel, die Zündkerzen fast doppelt so teuer.
    10€ für das Rausdrehen einer Zündkerze und fürs Reindrehen das gleiche (oder hat deiner etwa 12 Zylinder und 6 Kerzen waren gratis?) ist eine Frechheit, sobald die Löcher mit Druckluft ausgeblasen sind und die Verkleidung ab ist, dauert das keine 2 Minuten für raus+rein und Torxschrauben über 2€ ... kann da nur den Kopf schütteln

  • Servus erst mal, ich komm aus dem tiefsten Süden Bayerns. Knappe Std von München Richtung Österreich.


    Tatsache ? Noch höher, find die Preise schon echt nicht ohne. Ich hatte aber mit Vertragswerkstätten noch keine Berührungspunkte da ich bei meinem E46 und E92 viel selber und in freien Werkstätten war.


    Kann es also schlecht einschätzen.

  • Materialtechnisch langt der insgesamt gut zu, das Öl 3x teurer als im freien Handel, die Zündkerzen fast doppelt so teuer.
    10€ für das Rausdrehen einer Zündkerze und fürs Reindrehen das gleiche (oder hat deiner etwa 12 Zylinder und 6 Kerzen waren gratis?) ist eine Frechheit, sobald die Löcher mit Druckluft ausgeblasen sind und die Verkleidung ab ist, dauert das keine 2 Minuten für raus+rein und Torxschrauben über 2€ ... kann da nur den Kopf schütteln

    Ja den Eindruck hat ich auch, alles 2 - 3mal so teuer wie wenn man´s selber kauft (und kein billig Ramsch). Zu den Zündkerzen, die 12 sind Arbeits-"Einheiten" welche für jeweils 15min Arbeit stehen (Hab nachgefragt da insgesamt 26 AW´s zusammen kommen und das Fahrzeug lediglich 7std in der Werkstatt war) sprich 3std fürs Zündkerzen wechseln 8| bei den Torx brauch ma ned anfangen....

  • Irgendwie müssen die Glaspaläste ja finanziert werden :S Zum ersten großen Service im März wird mein Auto nochmal einen BMW Händler sehen, aber danach such ich mir eine gute freie Werkstatt.