Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Ich weiß nicht, ob das hier 100%ig reinpasst, aber mich würde mal interessieren was bei euch so eine AW netto kostet?


    EDIT: mein Freundlicher liegt übrigens bei 13,20 € netto pro AW.

  • mich würde mal interessieren was bei euch so eine AW netto kostet?

    Bei manchen Aufstellungen stehen die AW bei, kann man ja zurückrechnen ;) Wobei natürlich nicht zwingend einheitlich je Arbeitstyp.


    12,19€ Mechanik, 13,90€ Software (netto) hätte ich zu bieten.

  • Das RAVENOL ist aber auch nicht gerade ein günstiges Öl, das würde ich ggf mit einpreisen in die Rechnung :D

    66€ für 7 Liter. Dann passen die 150 ;)

  • Ich weiß nicht, ob das hier 100%ig reinpasst, aber mich würde mal interessieren was bei euch so eine AW netto kostet?


    EDIT: mein Freundlicher liegt übrigens bei 13,20 € netto pro AW.

    13,59€.

  • Ich hab mir gleich 10l rausgelassen, da ich überlege einen Liter zum spülen zu nehmen, aber das ist auch wieder mein Nagel im Kopf bzw. ein Experiment.

  • In Schwalmstadt war ich... Nordhessen.


    Laut Mechaniker hat der Filter zum Glück kein Problem gemacht(nach 13tkm) und leckeres Ravenol VST wurde eingefüllt.

  • Dafür braucht man ihn nicht selbst zu machen.

    McOil ist nicht viel günstiger

    Für meinen alten Golf habe ich bei ATU (haben eigentlich fast permanent ein Angebot 1€ + Öl&Filter) 69€ bezahlt. 44€ das Öl, 1€ der Wechsel und 14€ der Filter. Verwendet wurde das Castrol Edge das VW empfiehlt und ebenfalls im Angebot war (Angebot war kombinierbar da Öl ja bei ATU gekauft). Service war ok, also Ölstand mittig getroffen, Rest des 5L Kanisters stand im Kofferaum, Auto war nicht dreckiger oder kaputter als vorher. Man muss halt nur bereit sein danach mitzuteilen das man die Bremsbeläge mit 5mm Restbelagstärke, die absolut nicht ölenden Dämpfer und ausgeschlagenen Lagergummis selbst sowieso tauscht und die schon bestellt sind. Frisch vor dem Verkauf des eigenen Fahrzeugs ist es auch doof, da der Serviceintervall nicht auf 30.000 (LL) sondern 15.000km zurückgesetzt wurde und man dann an Restreichweite dem Käufer 14.xxx km und viele offene Reparaturpunkte auf der Rechnung präsentieren kann die so alle nicht ganz stimmen. Bei den 250.000km bei meinem Golf juckt mich das nicht. Der 118i (1,5l 3 Zylinder wie im 318i) kostet ohne Öl ca. 280€ bei BMW und mit Öl waren es 379€ oder sowas in dem Dreh. Müsste ich nochmal nachhaken. Auch hier empfiehlt es sich zu schauen ob man jemanden kennt dessen Firma Zugang zum Corporate Benefits Portal hat. Da gibts nochmals 10% auf Service.

  • Hab mit meinem Golf diverse ölwechsel und 2 mal TÜV bei ATU machen lassen, habe über das zahlen der Rechnung hinaus nicht 1 Wort mit denen wechseln müssen, keine Beanstandung kein gar nix. 0. Ich lese, daß was du sagst, aber immer wieder, muss ich wohl in ffm und Wiesbaden Glück gehabt haben. Kann den Laden bei mir jedenfalls vorbehaltlos empfehlen