Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Die Werkstatt heißt Auto-Albert und ist in Baumholder, Rheinland-Pfalz. Ist nur noch ne BMW-Vertragswerkstatt, d.h. ohne angeschlossenen Handel. Die alte Firma musste vor ein paar Jahren mal Insolvenz anmelden und die damaligen Mitarbeiter haben die Firma dann übernommen. Zunächst hatten sie den Status Vertragswerkstatt verloren, aber sie haben sich immer darum bemüht, die Qualitätsstandards von BMW wieder zu erfüllen, was natürlich auch enorme Kosten mit sich bringt wegen der Geräte und Werkzeuge. Seit einigen Jahren haben sie den Status BMW-Vertragswerkstatt wieder erlangt, sind aber preislich auf dem Boden geblieben. Arbeitsqualität ist natürlich BMW-gemäß, eben kein Glitzerpalast und optisch nicht gerade ein Aushängeschild. Aber darum geht es mir sowieso nicht.

    Für wasgaufan von der Entfernung her vielleicht noch interessant. Kommst sicher aus dem Raum PS, richtig.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Die Werkstatt heißt Auto-Albert und ist in Baumholder, Rheinland-Pfalz. Ist nur noch ne BMW-Vertragswerkstatt, d.h. ohne angeschlossenen Handel. Die alte Firma musste vor ein paar Jahren mal Insolvenz anmelden und die damaligen Mitarbeiter haben die Firma dann übernommen. Zunächst hatten sie den Status Vertragswerkstatt verloren, aber sie haben sich immer darum bemüht, die Qualitätsstandards von BMW wieder zu erfüllen, was natürlich auch enorme Kosten mit sich bringt wegen der Geräte und Werkzeuge. Seit einigen Jahren haben sie den Status BMW-Vertragswerkstatt wieder erlangt, sind aber preislich auf dem Boden geblieben. Arbeitsqualität ist natürlich BMW-gemäß, eben kein Glitzerpalast und optisch nicht gerade ein Aushängeschild. Aber darum geht es mir sowieso nicht.

    Für wasgaufan von der Entfernung her vielleicht noch interessant. Kommst sicher aus dem Raum PS, richtig.

    Eine Stunde bis K-Town. Tolle Gegend da oben, aber nicht um die Ecke. Mork in ROK ist zwar kein Händler, aber bei bestimmten Sachen eine Empfehlung. Linksrheinisch kann ich keinen Vertragshändler weiterempfehlen, gegenüber gibts Alternativen. Je kleiner der Händler, desto angenehmer - manchmal passt das genau so.

  • Ich habe bei mir auch zwei Points, einmal BMW- Cloppenburg und einmal nur BMW-Service mit denen man noch reden kann... So ein Familienbetrieb...

    Wobei beim Ersten 5+ Programm angeboten wird, daher auf Inspektionen, Bremsteile und noch einpaar Sachen minus 20% ... Kann auch nützlich sein...

  • sibi eigentlich sind das genau solche Werkstätte die man sehen will. Kein Schicki-Micki sondern einfach nur ne Schrauberbude. Darum geht es sich ja schließlich und nicht um die Wäsche danach und den Kaffee währenddessen.

  • Die Werkstatt heißt Auto-Albert und ist in Baumholder, Rheinland-Pfalz. Ist nur noch ne BMW-Vertragswerkstatt, d.h. ohne angeschlossenen Handel. Die alte Firma musste vor ein paar Jahren mal Insolvenz anmelden und die damaligen Mitarbeiter haben die Firma dann übernommen. Zunächst hatten sie den Status Vertragswerkstatt verloren, aber sie haben sich immer darum bemüht, die Qualitätsstandards von BMW wieder zu erfüllen, was natürlich auch enorme Kosten mit sich bringt wegen der Geräte und Werkzeuge. Seit einigen Jahren haben sie den Status BMW-Vertragswerkstatt wieder erlangt, sind aber preislich auf dem Boden geblieben. Arbeitsqualität ist natürlich BMW-gemäß, eben kein Glitzerpalast und optisch nicht gerade ein Aushängeschild. Aber darum geht es mir sowieso nicht.

    Für wasgaufan von der Entfernung her vielleicht noch interessant. Kommst sicher aus dem Raum PS, richtig.

    Habe sowas ähnliches hier auch: BMW Weißenfels in Montabaur, sind auch nur noch eien BMW Vertragswerkstatt und optisch nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, dafür Top Service und normale Preise im Vergleich zu dem total abgehobenen was HANKO anbietet. Ich kenne mehrere Leute, die wegen HANKO keinen BMW mehr fahren, da sind die in Montabaur eine echt gute Alternative.

  • Hallo zusammen,


    ich musste kürzlich einen Turbolader (Niederdruckstufe) beim 325d (F34 LCI) tauschen lassen.
    Das Ganze hat sich so geäußert, dass der Wagen bei längerer Fahrt mit hohen Geschwindigkeiten (> 180) immer mal wieder für einige Sekunde keine Leistung hatte.

    Die Kosten hat BMW übernommen.

    Gesamtkosten: 3.961,16 €

    Davon

    - Lohn 1.173,90 €

    - Teile 2.154,81 €

    - Steuer 632,45 €


    Kosten je AW: 12,90 €


    Grüße

    Stephan

  • So dann will ich auch mal:


    F31 330d LCI, 92000km bei Werkstattbesuch (BMW Vertragswerkstatt)


    Gemacht wurde:


    Ölservice 72,51
    Öl (Selbst mitgebracht) 74,79
    Microfilter 60,03
    Bremsflüssigkeit wechseln 37,46
    Fahrzeugcheck mit Verbandskastenwechsel 50,39
    Leihwagen 24,37
    Netto: 319,57
    Mwst: 60,72
    Gesamt: 380,29
  • Klinke ich mich mal ein...


    Im August diesen Jahres steht bei mir der nächste Service an.

    Die Historie bei BMW gewartet möchte ich entsprechend weiter führen.

    Habe somit meinen freundlichen angeschrieben und nach dem derzeitigen Preis für das BMW Service Inclusive-Paket für den 340i angefragt.

    Ich wollte auch die genaue Ersparnis für meinen Wagen im Vergleich zum Einzelservice im gleichen Zeitraum wissen.

    Mir reicht das kleinste Paket für 3 Jahre und 40.000 KM.

    Folgende Übersicht hat er mir geschickt.

    IMG_3206.jpeg


    Im Vergleich zu 2021 haben die Preise (natürlich) angezogen. Letztes Jahr lag das Paket noch bei ca. 780,-- € brutto.

    Dennoch absolut lohnenswert bei einer Ersparnis von 43% bzw. 654,-- €.


    Tut zwar weh über 850,-- € für den Abschluss zu zahlen, dennoch ein gutes Gefühl sich dann 3 Jahre lang keine Gedanken mehr über steigende Preise oder sonstigen Service machen zu müssen.


    PS: Letztes Jahr konnte man das Paket problemlos über die MyBMW-App buchen.

    Dies ist (derzeit) wohl nicht mehr möglich, sondern muss wohl über den Ansprechpartner vor Ort laufen.

    Kann sich evtl. noch ändern und es liegt daran, dass die neuen Preise online noch nicht eingepflegt sind

  • Ist definitiv interessant, wenn man beim Öl und seiner Freigabe nicht festgebissen ist... Für Dieselfahrer fällt da die Entscheidung leichter...

    Den Zwischenölwechsel ist Dir natürlich unbenommen, den machst dann in Eigenregie...


  • Und das war in einer BMW-Vertragswerkstatt?