Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Hat jemand Erfahrung mit Filter von Febi?

    Also Luftfilter und Innenraum.

    Ich möchte die Filter in unserem 2. Wagen wechseln. S205 C220d 2018.

    Ich habe keine Beiträge zu Erfahrungen mit Filtern hier gefunden.

  • Ich selbst nutze immer Mann Filter. Bekommt man oft auf den gängigen Portalen zum nem schnapper Preis. Vielleicht nen separaten Thread eröffnen zum Austausch so einem Thema, damit anderen vill eher und schneller geholfen ist.

  • Hengst-Filter sind auch völlig ok. Kann da keine Unterschiede erkennen.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Ja, eventuell mach ich nen separaten Thread dazu auf. Ist aber jetzt nicht so wichtig. Febi ist ja auch keine Firma die niemand kennt.

    Aber werde es eventuell mal separat diskutieren. Danke

  • Ja, eventuell mach ich nen separaten Thread dazu auf. Ist aber jetzt nicht so wichtig. Febi ist ja auch keine Firma die niemand kennt.

    Aber werde es eventuell mal separat diskutieren. Danke

    Ich habe aktuell einen neun Febi-Luftfilter für den Pfirsich auf Lager... Sieht absolut solide und ebenbürtig den anderen Herstellern gegenüber... Habe den für 10 Euro auf Amazon geschossen und werde bei dernächsten Inspektion einsetzen lassen...

    Bin bei denen schon auf ihrer Homepage gewesen, alles solide...

    Ich habe bis jetzt über die Jahre immer die Filter von Hengst favorisiert, bin aber nicht starr, wenn ein anderer bekannter Markenhersteller bessere Preise liefert, dann ist auch gut...

    Innenraumfilter habe ich aktuell von Corteco Antibakteriel, er tut was er tun muss - filtert halt die Luft... Der Hersteller Carl Freudenberg sitzt bei mir in der Nähe und produziert diese Corteco-Innenraumfilter vor Ort...

    Ich würde sagen-Feuer frei für Febi !

  • Hallo zusammen,


    gibt es denn grundsätzlich eine Übersicht, wo man nachlesen kann, was bei den verschiedenen Fahrzeugtypen bei den einzelnen Services an Arbeiten vorgenommen bzw. welches Material benötigt wird? Oder ist das geheime Verschlusssache, um die Kunden in die BMW-Werkstatt zu treiben?


    Danke.

  • Alle 2 Jahre oder 30 TKm, was zuerst eintritt im Wechsel kleine-große Inspektion.

    Benziner:

    Kleine Inspektion- Check, Ölwechsel mit Ölfilter und Innenraumfilter.

    Große Inspektion, wie oben + Luftfilter und Zündkerzen...

    Bremsflüssigkeitwechsel alle 2 Jahre...

    Finish !

  • Kraftstofffilter? Zumindest beim Diesel kommt der auch noch dazu.

  • Beim Benziner wird tatsächlich der Kraftstofffilter nie getauscht, zumindest nicht nach Wartungsplan. Und bei der Großen sprich alle 4Jahre ist auch die sogenannte durchsicht dabei.