[Sammelthread] Erfahrungen - Chiptuning 335i/435i - N55 Motor

  • Guten tag
    morgen ist es soweit. ich darf mein Auto abholen gehen.


    ich werde erstmal Serie bleiben,bis meine garantie zuende ist.
    nun meine frage ich wollte das jb4 dann benutzen. ich habe mich sehr gut informiert,aber eine frage habe ich noch.
    ich möchte aus meinem Auto kein Rennauto machen,aber wäre es möglich ohne Modifizierungen in stufe 1 360/380 PS zu fahren,oder muss ich llk, sportfilter und und und einbauen lassen ?


    mfg
    Ballout


    ps. ich weiss es ist illegal,aber bitte sachlich bleiben.

  • ich will ja nicht wissen,was das jb4 kann. nur ob es notwenig ist,das ich bei der stufe 1 was einbauen muss.


    danach kann man diesen thread auch löschen hehe.

  • Wenn du dich gut informiert hast, dann könntest du dir die Frage doch selbst beantworten.
    360-380 PS sind ohne andere Hardware gut möglich. Willst du mehr PS, ist zwingend neue Hardware nötig. Aber auch für Stage1 schaden DP, LLK etc nicht.


    Das ganze wurde auch schon 1000x mal durchgekaut. Ein bisschen Eigeninitiative bitte.

  • Es braucht nicht für alles ein neues Thema - man kann auch in vorhandenen Threads fragen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • okay tut mir leid wusste ich nicht.
    gebe ich dort bei suche jb4 ein kommt halt ebend nichts interessantes.


    ich würde halt jemand fragen,der das jb4 benutz. nun gut bin noch neu hier wie kann ich diesen thread löschen ?

  • Für Stage 1 wird normalerweise keine andere Hardware benötigt, was aber nicht heisst, dass eine geleerte Downpipe oder ein Ladeluftkühler nicht trotzdem von Vorteil sind.