Wieso gibt es keinen Skisack mehr?

  • [...]Für größere Sachen muß man auch jetzt immer ein Lehne umklappen. Also kein Zugewinn an Nutzbarkeit, aber dafür abgespeckte Ausstattung.


    Das sehe ich vollkommen anders. Denn für solche Sachen wie 4-Paar Skier kann man jetzt eben NUR den mittleren Teil umklappen. Das führt einerseits zu einer großen und in der Höhe nur durch's Fahrzeug begrenzen Lücke in der Rückbank und andererseits (viel wichtiger) zur weiteren Nutzbarkeit von 4 Sitzplätzen. Vorher mit dem Umklappen der kleinen Seite hatten man 1 1/2 Sitzplätze und man einer musste sich in der Mitte quälen. Oder man legt die große Seite um und hat nur noch 1 Sitzplatz auf der Rückbank. Gerade für den Skiurlaub mit der Familie kann man jetzt Snowboards oder mehrere Paar Ski mitnehmen und trotzdem haben alle 4 Mitfahrer noch ihren normalen Platz inkl. alle damit verbundenen Sicherheitsfeature.

  • Gerade für den Skiurlaub mit der Familie kann man jetzt Snowboards oder mehrere Paar Ski mitnehmen und trotzdem haben alle 4 Mitfahrer noch ihren normalen Platz

    Wow! Reschpäkt!
    Ich wüßte garnicht wie ich das Gepäck von 4 Personen im Limousinenkofferraum unterbringen sollte, wenn da noch 4 Paar Ski hineinragen.
    Oder redest du von Tagesausflügen?


    Aber 4 Paar Ski gingen ohne den Skisackeinsatzauch durch die E90 Luke. Ok, Snowboards natürlich nicht. Aber da niemand von uns Snowboard fährt war/ist das kein Kriterium.


    inkl. alle damit verbundenen Sicherheitsfeature.

    Oh ja, und hoffentlich sicherst du das ganze Geraffel was einzeln durch die Luke guckt auch ordentlich mit diversen Spannbändern, Taschen, Haken, etc.
    Beim Skisack war das ganz einfach: reinstecken, Sicherungsband schließen, fertig. :thumbup:


    Aber ok, das ist wieder ein Beispiel wie jeder bestimmte Dinge unterschiedlich gewichtet ;) .

  • Gurt rum und fertig.
    Ich war jeden Winter mehrfach mit 3 Kumpels ein paar Tage zum Skifahren mit meinem bock

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • War gestern und heute beim RedBull Air Race und erst am Weg nach Hause. Werd ich wohl morgen machen. Rollen denke ich nicht.


    Hallo Okley,


    hast Du schon die Zeit gefunden wegen der Teilenummer des mitgelieferten Skisacks beim Österreichpaket nachzusehen?


    Hintergrund meiner Nachfrage ist: Laut Zubehörkatalog passt beim F30 nur der Skisack mit Rollen, die benötige ich jedoch nicht, vielleicht gibt es also eine Alternative.


    Danke schonmal!!

  • Glaub nicht das er die Teile Nr. rausrückt, sonst kauft ihm noch wer den Skisack nach :D

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...