19 oder 20 Zoll auf M4

  • chief
    Tja, das mit den Federn/Fahrwerk am M4 ist noch so ein anderes Kapitel, welches eigentlich in einem separaten Thread diskutiert werden sollte. Gerade weil ich noch nicht genau weiß, was in Verbindung mit AFW gut, ausreichend bzw sinnig ist... Aber nun traue ich mich nicht mehr, weitere Themen in diesem Forum aufzumachen, da es mir als prollig ausgelegt werden könnte. :cray: Ich denke, das kläre ich besser intern. :sarc: ;)


    evel-knievel
    Das wären die HRE P101. :)


    Falls jemandem übrigens die P104 in Piano Schwarz / 20 Zoll (welche Dutte oben angesprochen hat) zusagen würde - mein HRE-Kontakt hätte einen Satz von dieser, die er mit ca 25% Rabatt anbieten könnte (Ausstellungsstück).

  • Mensch Jungs, auch wenn Andy mal wieder Bewegung rein gebracht hat, war das doch etwas zu viel des Guten :)


    Habe mal aufgeräumt und die Ausschweifungen wegsortiert.

    Auch, wenn ich diese Reinigungsarbeiten nicht beantragt habe - danke trotzdem fürs Aufräumen.
    Vielleicht schaffen wir es in Zukunft besser, beim eigentlichen Thema zu bleiben.
    :pop:

  • chief
    Tja, das mit den Federn/Fahrwerk am M4 ist noch so ein anderes Kapitel, welches eigentlich in einem separaten Thread diskutiert werden sollte. Gerade weil ich noch nicht genau weiß, was in Verbindung mit AFW gut, ausreichend bzw sinnig ist... Aber nun traue ich mich nicht mehr, weitere Themen in diesem Forum aufzumachen, da es mir als prollig ausgelegt werden könnte. :cray: Ich denke, das kläre ich besser intern.:sarc:;)


    evel-knievel
    Das wären die HRE P101. :)


    Falls jemandem übrigens die P104 in Piano Schwarz / 20 Zoll (welche Dutte oben angesprochen hat) zusagen würde - mein HRE-Kontakt hätte einen Satz von dieser, die er mit ca 25% Rabatt anbieten könnte (Ausstellungsstück).


    Das mit dem Federn/Fahrwerksthread sehe ich nicht so krass ... immerhin befindest Du Dich diesbezüglich unter lauter Prolls in einem Prollforum was diese Sachen angeht. Wie man an sein Auto gelangt ist schließlich egal ... auch ein Lottogewinn kann ein probates Mittel sein, das dann wieder die Neider auf den Plan ruft. Außerdem würde ich mich nicht schämen, wenn ich meiner Frau nächstes Jahr ein F33 330i Cabrio oder ein Mustang Ecoboost Cabrio kaufen würde ... warum sollte sie dann damit Probleme haben.


    Zu den HRE Felgen ... wirklich schöne Teile und da gefallen mir durchaus mehrere Designs insbesondere auf einem M3/M4 passen sie einfach perfekt ... nur sind sie mir dann doch viel zu teuer, selbst wenn ich sie mir leisten könnte, aber das muß halt jeder selbst entscheiden.





    Ich finde Federn alleine falsch


    Hätte da eher ein KW V3 DDC vermutet. Soll ja auch was anständiges sein und nichts halbes

    Dito ... das KW V3 DDC wird wohl das beste Fahrwerk sein, was man seinem M3/M4 antuen kann, wenn man das EDC Fahrwerk drin hat, alles andere kann eigentlich nur Stückwerk sein ... wäre doch auch blöde wenn man das teure EDC deaktivieren müßte weil man ein anderes Fahrwerk verbauen möchte.

  • Katja, bist du sicher, dass du die VMR hier in Deutschland eingetragen bekommst?


    Wenn das geht wäre ich nämlich direkt mit dabei ;)


    Da hast du was verwechselt.
    Ich kaufe mir keine VMR - die kommen beim TÜV tatsächlich nicht besonders gut an. ;) (Wenn ich jetzt nichts durcheinanderwerfe, gibt es momentan nur für die VB3 ein "deutschland-fähiges" Gutachten...)
    Für die HRE Felgen, die ich primär ins Auge gefasst habe, gibt es zum Glück entsprechende Papiere. :love:


    @Uli
    Mittlerweile braucht es eh keinen extra Thread hierfür. So wie es aussieht werde ich mich für die K&W Gewindefedern entscheiden. Die vertragen sich auch wunderbar mit dem AFW, heißt es. :)