19 oder 20 Zoll auf M4

  • RFT? No, thanks. :nono:

    Also, aktueller Stand der Dinge:
    Die Tendenz geht tatsächlich Richtung der 20-Zoll und je öfter ich mir die P101 anschaue, umso mehr bin ich in love.
    Habe HRE nun direkt angeschrieben zwecks Besichtigung und weiterer Infos. Muss zunächst eruieren, ob zu AustinYellow das Satin Charcoal oder das Brushed Dark Clear besser passt. :)

  • Es gibt News. :hallo:
    Habe nun die Rückmeldung von HRE - siehe Mail unten. Hört sich nach einer absolut feinen Sache an.
    Nun hat mich jedoch die Vernunft ergriffen und ich habe beschlossen die Füße wenigstens so lange still zu halten, bis der M da ist. (Wollte eigentlich noch während meines Urlaubes Mitte November zu HRE pilgern.) :whist:
    Wenn meine Geduld also nicht frühzeitig bröckelt, werde ich an dieser Stelle im Frühling von der Besichtigung berichten.
    In diesem Sinne - hoffentlich geht der Winter fix rum! :)




    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    generell haben wir die P101 immer hier
    ausgestellt und auch sämtliche Farbmuster. Im Moment sind die Räder
    ausgeliehen an einen Händler in Schweden für 2x Messen dieses und
    nächstes Wochenende in Stockholm und Göteborg. Danach
    kommen die Räder wieder her und Sie sind gerne willkommen, sich die
    Räder hier bei uns anzusehen.


    Unsere Räder sind geschmiedet und werden maßangefertigt. Wir können jede
    Breite, Einpresstiefe, Lochkreisgröße oder auch Zentralverschluss
    fertigen, für einen perfekten Sitz auf dem jeweiligen Fahrzeug.


    Sie können Ihr Radmodell und Ihre Farbe nach Wunsch kombinieren und wir
    fertigen Ihren persönlichen Radsatz innerhalb von ca. 4 Wochen.

    Für den BMW M4 in 20" verbauen wir 9,5 x 20 ET20 vorne und 10.5 x 20 ET33
    hinten mit der Bereifung 255-30-20 und 285-30-20. Diese Empfehlung ist
    so ausgelegt, dass die Räder bündig mit den Kotflügeln
    abschließen, ohne dass Sie am Fahrzeug Modifikationen vornehmen müssen.

    Als Reifen empfehlen wir für den M4 den Michelin Pilot Super Sport, den wir
    Ihnen für vorne 205 EUR netto/Stk. Und hinten für 225 EUR netto/Stk.
    anbieten können. Reifenmontage & -Wuchten kostet 20
    € netto pro Rad.
    Reifendrucksensoren können wir separat über BMW für Sie beziehen.


    Sie können jedes der folgenden Radmodelle auswählen:
    www.hrewheels.com/wheels?model=35


    Die Preise finden Sie unten. Sie sind jeweils netto pro Rad. Der Versand ist frei Haus.


    Bei unseren Schmiederädern sind im Preis inbegriffen alle
    Pulverbeschichtungen. Zur Auswahl stehen schwarz, silber, anthrazit,
    weiß, gold, bronze oder rot – jeweils glänzend oder seidenmatt.

    Zusätzlich gibt es auch viele Individual Optionen, wie z.B. unsere Brushed
    Finishes. Dabei werden die Räder nach dem Fräsen von Hand gebürstet. Das
    Rad gewinnt dadurch sehr stark an Tiefe und Dreidimensionalität
    - fast schon wie eine Skulptur. Die Brushed Finishes kosten 250 € netto
    extra pro Rad.


    Unsere Räder kommen mit 2 Jahren Garantie auf das Finish und lebenslanger
    Garantie auf das Material. Sie sind kompatibel mit den
    Reifendrucksensoren und Radbolzen des jeweiligen Fahrzeugherstellers.


    Einteilig:
    * P1 Serie (19" = 1.999 €, 20" = 2.099 €, 21" = 2.199 €, 22" = 2.299 €)
    * Vintage Serie (17" = 1.699, 18” = 1.799 €, 19" = 1.899 €, 20" = 1.999 €, 21" = 2.099 €, 22" = 2.199 €)
    * P40SC Serie (19" = 1.599 €, 20" = 1.699 €, 21" = 1.799 €)
    * Classic Serie (18” = 1.399 €, 19" = 1.499 €, 20" = 1.599 €, 21" = 1.699 €, 22" = 1.799 €)


    Dreiteilig:
    * S1 Serie (19" = 1.999 €, 20" = 2.099 €, 21" = 2.199 €, 22" = 2.299 €)
    * RS1 Serie (18” = 1.799 €, 19" = 1.899 €, 20" = 1.999 €, 21" = 2.099 €, 22" = 2.199 €)
    * Vintage Serie (17" = 1.699, 18” = 1.799 €, 19" = 1.899 €, 20" = 1.999 €, 21" = 2.099 €, 22" = 2.199 €)
    * Classic Serie (18” = 1.399 €, 19" = 1.499 €, 20" = 1.599 €, 21" = 1.699 €, 22" = 1.799 €)


    Neben unseren Schmiederädern bieten wir auch leichte Aluminium Flow Forming Räder für den M4.


    FlowForm Monoblock
    * FF01 Serie (19” = 700 €, 20” = 740 €)
    Individual Pulverbeschichtungen für HRE FlowForm (Aufpreis 100 € netto/Stk.)

  • Hallo Katja,


    sehr detaillierte Auskunft, macht einen guten Eindruck. Aber auch wenn ich ebenfalls autoverrückt bin, ca. € 9.000,- für einen Komplettsatz ;( , no way. Während der Fahrt kannst Du die Felgen sowieso nicht sehen, das wäre es mir persönlich nicht wert.

  • Preise bei HRE sind leider dezent abgehoben ;) einzig die FF ist noch am obersten Limit.


    Da würde ich dann doch zu BBS gehen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo Katja,


    sehr detaillierte Auskunft, macht einen guten Eindruck. Aber auch wenn ich ebenfalls autoverrückt bin, ca. € 9.000,- für einen Komplettsatz ;( , no way. Während der Fahrt kannst Du die Felgen sowieso nicht sehen, das wäre es mir persönlich nicht wert.

    Während der Fahrt nicht - das ist richtig. Aber ich sehe mir mein Auto auch so gern an und setze es an verschiedenen Locations in Szene (auch wenn meine Fotografie nur hobbymäßig ist). Bei uns zu Hause hängen unsere Autos u.a. als Poster oder als Acrylglas-Bild an der Wand. Ich lege schon viel Wert auf eine perfekte Optik - da passt die HRE einfach super dazu. ^^

  • Naja, bei der BBS RI-D (die einzige, die mich richtig anspricht) komme ich auch nicht wirklich günstiger rum. ;)



    Und bei OZ im Regal gefällt mir gar nichts.

  • Nunja dann klink ich mal aus - Felgen-Diskussionen sind ein Thema bei dem man sich eh im Kreis dreht - mit ein Grund warum ich da nie andere frag und einfach mach auf was ich Bock hab ;)


    Eins noch: Ich hoff die gefallen dir dann sehr sehr lange, denn verkaufen wird eine kleine Meisterleistung :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


    Einmal editiert, zuletzt von Staati ()

  • Die ursprüngliche Grund-Thematik hier war ja bzgl 19er oder 20er. Das scheint sich mittlerweile geklärt zu haben. ;)
    Und was die perfekte Felge für mich anbelangt, werde ich selbstverständlich das tun, worauf ich bock hab und nicht was einem anderen ggf besser gefallen würde. ^^
    Wenn es am Ende also tatsächlich die P101 wird, lasse ich euch zu gegebenem Zeitpunkt in bebilderter Form daran teil haben. Dann darf gerne Senf abgegeben werden, ob es gefällt oder nicht.

  • Eins noch: Ich hoff die gefallen dir dann sehr sehr lange, denn verkaufen wird eine kleine Meisterleistung :D


    Was glaubst du, warum ich so ein Trara um die Felgenwahl veranstalte und mir (eigentlich viel zu früh) überhaupt Gedanken hierzu mache?
    Um dann am Ende etwas zu kaufen, was mir doch nicht so gut taugt oder schnell langweilig wird? Bestimmt nicht.


    Die Felge an meinem vorhergehenden Zweitwagen hatte ich damals ein halbes Jahr zu früh gekauft und in der Wintersaison im Wohnzimmer ausgestellt. :lodl: Einfach weil es um meine Geduld bei solchen Dingen nicht sonderlich gut bestellt ist. Darum will ich mich dieses mal wenigstens bis zum Frühling zusammenreissen - denn ich kenne mich: wenn ich erst davor stehe und es mir tatsächlich so sehr gefallen sollte, wie ich vermute, dann ist es um mich geschehen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141104/ln6n7qil.jpg]