Sperrdifferential F32

  • Bin ernsthaft am überlegen, ob ich im kommenden Winter überhaupt den Winterradsatz aufziehen soll und das ist mein voller Ernst :thumbup:

    Den Bremsweg auf Schnee dürfte das Diff ja kaum positiv beeinflussen. Wenn's aber eh nie Schnee gibt, warum nicht? Je nach Felgen wäre es aber ein bisschen schade drum.

  • Mal eine Frage zum Seriendiff: für den 440i und vermutlich den 340i und 335/435 kommt immer die Übersetzung von 2,81 zum Einsatz, oder?


    Ich finde im ETK zwei Teilenummern:


    33107603760
    33107603759



    Kann mir einer sagen was der Unterschied ist bzw. was die richtige ist, wenn ich ein Austausch-Diff besorgen will, um dort eine Quaife einbauen zu lassen? Ich will ungern 14 Tage auf mein Auto verzichten, wenn ich mein originales Diff umbauen lassen würde.

  • Habt ihr die Sperre eigentlich der Versicherung gemeldet und wenn ja, gab es Prämienerhöhungen?


    Eintragen lassen muss man die nicht, oder?

  • hm, scheint recht ruhig geworden zu sein im Thread hier ...


    Bei mir ist seit dieser Woche jedenfalls auch die Quaife duirch Preisendörfer verbaut.


    Habt ihr nach ca. 1500 km einen Ölwechsel beim HA-Getriebe machen lassen? Bei BMW direkt oder woanders? Das HA-Getriebe soll ja offiziell wartungsfrei sein, waren die bei BMW drauf eingestellt einen Ölwechsel zu machen? Quanta costa?

  • Seit heute ist bei mir auch die Quaife Sperre verbaut von Preisendörfer. Kann es auch bestätigen, dass das eine sinnvollere Investition als eine Leistungssteigerung ist.

    Der Unterschied beim Kurvenfahren ist wirklich abartig.