Neuen Fahrzeugschlüssel anmelden!?

  • Warum machst du das nicht selbst? Oder hast du den Schlüssel nicht bei dir?


    Gruß Mario

    Schlüssel liegt beim Freundlichen, Lösung ist nach 3 Besuchen noch nicht vorhanden, da mein Guter ein amerikanisches Fahrzeug war und dort mit anderen Hertz Zahlen gearbeitet wurde...

  • Sollte eigentlich kein Problem sein für BMW ein Schlüssel mit entsprechendem Funkmodul zu besorgen.


    Gruß Mario

  • Ich packs mal wieder aus.


    Meine beiden Schlüssel sind ziemlich vermackt und das BMW-Logo des Schließknopfs löst sich schon auf (hab ich so bekommen, hat der Vorbesitzer wohl nicht aufgepasst).
    Gibts eigentlich den Schlüssel ohne Elektronik seperat bei BMW? Also quasi nur die Hülle?


    Wenn nicht: was kostet ein neuer? Ich lese Beträge von 100-300€.

  • Eine "Leerhülle" gibt es nicht ... das Emblen kannst Du einzeln tauschen:
    [How To] Zerkratztes BMW Emblem auf Schlüssel tauschen


    Aber der Preis für nen Schlüssel weiss ich gerade nicht, würde aber eher 300 als 100 Euro sagen bei dieser Auswahl :)

  • Danke Marcus.


    Das mit dem Emblem tauschen wäre noch eine Alternative. Danke für den Link.
    Muss ich mal in Angriff nehmen.


    Schlüssel mit 260€ tuto kompletti ist auch recht stramm.
    Für unter 200€ hätt ichs wohl noch gemacht.
    Aber so ;(

  • Hallo zusammen,


    wollte hier mal eben meine Erfahrung mit Batterie-Tausch posten.
    Mein Dicker meldete: Batterie wechseln. Ich neue besorgt und getauscht.
    Nach ein paar Tagen: Keine Fernbedienung, kein Motorstart möglich.
    Grübel, grübel. Schlüssel noch mal aufgemacht. Batterie raus, wieder fest rein und Problem seit dem weg.
    Anscheinend saß die Batterie im Schlüssel nicht fest und verursachte so den Fehler.
    Nur mal so, dass dieser Fehler auftreten kann.
    Gruß
    Gerd

    Gewiss, der Brave lebt gesünder, aber besser lebt der Sünder.

  • Hallo zusammen,
    ich wollt nur nochmal das Thema Gxx Schlüsse für F30/31 nochmal kurz kommentieren. Man kann ein Gxx Schlüssel als 3. Schlüssel für den F30 codieren lassen. Nur nicht beim ☺️.
    Machbar ist (fast) alles...

  • Hallo zusammen,
    ich wollt nur nochmal das Thema Gxx Schlüsse für F30/31 nochmal kurz kommentieren. Man kann ein Gxx Schlüssel als 3. Schlüssel für den F30 codieren lassen. Nur nicht beim ☺️.
    Machbar ist (fast) alles...

    Wäre nett wenn du das genauer erklärst und eventuell mit Links untermauerst.


    Danke Dir.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.