Selbst Software/Apps für BMW schreiben. Hat schon jemand?

  • Hallo Leute!


    Ich möchte mir mal ansehen wie komplex es ist Apps zu schreiben.
    Werd mir mal das SDK besorgen, mal schauen was man machen kann.


    Hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt?

  • da bist du hier der erste würde ich sagen. Mit etwas Glück und einer gut gemachten App kann man sicher reich werden! Die nächste Hürde ist dann sicher noch die Aufnahme in die Connected App.


    Mach ruhig mal und berichte, wie es läuft. ;)


    Gruß Mario

  • Wenn Du das SDK von BMW meinst um Apps für die BMW Apps SA schreiben zu können à la Aupero, Deezer, Napster und co, das kannst Du getrost vergessen.


    Um das BMW-SDK zu bekommen, brauchst Du einen Businessplan, der bei BMW eingereicht und akzeptiert werden muss, da BMW einen speziellen iDrive Simulator in Hardware den Developern zur Verfügung stellt.


    Wenn Du das iOS 8.1 SDK von Apple meinst, hat dies ja direkt nichts mit BMW zu tun ...


    Gruss,
    CJ

  • Die Liste ist nicht aktuell - zusätzlich gehen n-tv News und seit Neuestem auch Spotify (Hurra! :thumbup: ).


    Am Besten in der BMW Connected App nachschauen - die Liste scheint am komplettesten!

  • Dachte die Clever-Tanken App ist auch mit eingebunden?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ja klar, clever-tanken ist dabei, nutze ich ständig bei ca 4tkm p.m.



    Tapatalked mit Eierpäd

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Hi, danke mal für die Info.


    Mir ging es auch um die Möglichkeit vielleicht direkt Widgets zu programmieren.
    Das was es zur Zeit gibt ist Käse...


    Mein Mail an BMW mit Vorstellung meiner Firma usw. wurde mal an die zuständige Fachabteilung geleitet.
    Bleibt nur zu warten...