Selbst Software/Apps für BMW schreiben. Hat schon jemand?


  • Mir ging es auch um die Möglichkeit vielleicht direkt Widgets zu programmieren.
    Das was es zur Zeit gibt ist Käse...


    Mein Mail an BMW mit Vorstellung meiner Firma usw. wurde mal an die zuständige Fachabteilung geleitet.
    Bleibt nur zu warten...


    Also nochmal um's klarer darzustellen ...


    Wenn Du wie gesagt für die BMW-Apps Option schreiben möchtest (Händy mit USB verbunden - App läuft auf dem Handy mit Display im iDrive) und Du wirklich vor hast von BMW einen iDrive in Hardware zu beantragen, kann ich Dich gerne per PN an meinen Kontakt von Mitte 2012 bei BMW weiterleiten.


    Wie gesagt, war das für mich damals sehr ernüchternd, da ich als privater Entwickler nur mal so auf die Schnelle eine BMW-Apps App schreiben wollte fürs BMW iDrive SDK. BMW will nämlich nicht, dass deine App das iDrive zum Abstürzen bringt, und auch nicht, dass der Fahrer von der App im iDrive zu sehr abgelenkt wird. Das SDK beinhaltet einen Software Simulator vom iDrive, sowie eben einen Hardware Simulator.


    Wenn Deine Firma es vom Development mit anderen BMW Apps aufnehmen kann (wie gesagt, Spotify, Deezer, ntv News, Pandora etc.) wird es unter Umständen schon möglich sein für BMW eine App zu schreiben. Ich hab's nach 2, 3 E-Mails schnell aufgegeben - hab im Moment nur eine kleine Gratis-App im Store - der Aufwand für einen kleinen Entwickler ist definitiv zu hoch.


    Liebe Grüsse,
    Christian

  • Hab heute auch ein Email von BMW erhalten.
    Du hast recht es ist schwer mit den großen Fischen da zu konkurrieren, werd das Projekt also vergessen... Schade, gäbe so schöne Möglichkeiten :)

  • Hast du das hier mal von oben nach unten gelesen?

    ja, hab's. allerdings ist es ein jahr her und vielleicht haben manche bereits doch was gemacht und-oder mehr rausgefunden, als hier momentan steht

  • Selbst wenn es so wäre, würde eine entsprechende NDA verhindern, dass sich jemand dazu äußert. Und wer einmal in den erlesenen Zirkel der von BMW zugelassenen App-Programmierer aufgenommen ist, wird sowas nicht leichtfertig verspielen.