Kaufentscheidung - 4er Cabrio - Benziner oder Diesel

  • Es darf bezweifelt werden, das dein Momentanverbrauch bei 210Km/H, selbst beim Diesel, deutlich unter 11 Liter liegt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zur Frage des Erstellers. Fahre seit 19 Tagen einen 435xd. Sound ist ruhig. Wen er gefordert wird brummt die Bestie leise. Klingt in keinstem Fall wie ein Diesel. Fährt sich wie ein starker Sauger, gibt kein Turboloch und zieht bis Ende durch. Fahre aber viel Langstrecke, Öl Temperatur ab ca 20 km fahrt über 50 Grad. Wie sich der Motor in Kurzstrecke verhält kann ich nicht sagen. Verbrauch bei 130 auf BAB ca 7 Liter ab 210kmh ~ 11 ;). Just my 2 Cent.


    Trotzdem viel Spaß mit dem schönen 6 ender Benziner


    Über Tapatalk von Galaxy an Forum

    Ab 20km über 50 Grad, bist Du dir da sicher? Nach 20km sollte die Öl-Temp. nahe der 100 Grad sein.

  • Definitiv. Letztens erst genau aufgepasst. Aussentemperatur um 4 Grad. 2 km Stadt dann Rest BAB mit 100 bis 130. 100 Grad gemäß Anzeige hat ca 30 bis 40 km gedauert. Vll ändert sich das noch habe erst 2100 km runter... ich werde das beobachten :)


    Grüße


    Über Tapatalk von Galaxy an Forum

  • Du hast eine genaue Öltemperaturanzeige? Wo wird die verbaut?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe nur die Standartanzeige ... wie genau die ist, keine Ahnung. Vll hat da jemand Erfahrungswerte.


    Grüße


    Über Tapatalk von Galaxy an Forum

  • Du hast eine genaue Öltemperaturanzeige? Wo wird die verbaut?


    Grüße
    Sven

    Kommt deine Frager daher, dass der F20 keine Öl-Temperaturanzeige im Instrumentenkombi hat? Ist beim F3x rechts vom Drehzahlmesser. Auslesen funktioniert über OBD auch gut.

  • Ist zwar mal kurz offtopic ab kann man die codieren damit die Temperatur über fahrzeuginfo angezeigt wird?


    Grüße


    Über Tapatalk von Galaxy an Forum

  • Definitiv. Letztens erst genau aufgepasst. Aussentemperatur um 4 Grad. 2 km Stadt dann Rest BAB mit 100 bis 130. 100 Grad gemäß Anzeige hat ca 30 bis 40 km gedauert. Vll ändert sich das noch habe erst 2100 km runter... ich werde das beobachten :)


    Grüße


    Über Tapatalk von Galaxy an Forum

    Hm, habe keine Erfahrungswerte beim 35d. Mein 30d ist nach 17km langweiligster Bundesstrasse (80km/h konstant) bei knapp unter 100 Grad. Klar langweilt sich der 35d noch mehr als der 30d, aber eine doppelt so lange Wegstrecke? Das wundert mich dann doch.

  • Ist zwar mal kurz offtopic ab kann man die codieren damit die Temperatur über fahrzeuginfo angezeigt wird?


    Grüße


    Über Tapatalk von Galaxy an Forum

    Brauchst Du nicht codieren - geht auch so :) Stichwort Geheimmenü. Halte den Tageskilometer-Zähler-Knopf lange gedrückt, bis ein neues Menü erscheint. Dann auf "Entriegelung" navigieren durch drücken des Knopfes und Auswahl selektieren durch Halten des Knopfes. Der Entsperrcode ist die Quersumme der letzten 5 oder 6 Ziffern deiner Fahrgestellnummer. Nach dem Entriegeln gibt es eine Menü mit Anzeige der Öl-Temp. Hab das grad freestyle ausm Kopf gemacht, gibt bei Youtube viele Videos mit detaillierten How Tos :)