Problem bei Audio Wiedergabe von iPhone -> nach iPhone Neustart alles in Ordnung, Kennt das jemand?

  • Hallo Leute!


    Habe folgendes Problem:
    Ich verbinde mein iPhone 5 (8.0.2) mit dem Snap In Adapter um Musik zu spielen.
    Normalerweise kann ich normal auf die Musik zugreifen und alles klappt wunderbar.
    Manchmal allerdings hängt die Wiedergabe, ich sehe zwar das Albumcover auf dem Display, kann weitere Lieder auswählen, aber ich kann das Lied nicht hören und die Zeitanzeige hängt in der Mitte des Liedes.


    Habe oft versucht das iPhone nochmals anzuschließen, den BMW ausgeschalten usw. aber das einzige das hilft ist das Neustarten des iPhone.
    Irgendwie ist das ein ziemlich nervender Fehler und tritt in der Woche sicher 2-3x auf.


    Kennt irgendjemand dieses Phänomen?

  • Echt? Auch mit iPhone Neustart und gut ist?


    Da ich meinen BMW noch net so lange habe: War der Fehler schon immer oder kann man auf einen Versionskonflikt hoffen der mit einem Update behoben werden kann?

  • Das selbe Problem habe ich auch.. Hängt das jetzt mit dem Entertainmentsystem unserer Fahrzeuge oder mit dem Iphone Betriebssystem zusammen? ?(

  • hab das problem leider auch. geb meinen 4er morgen bei bmw ab und werde das noch mit auf die mängelliste schreiben :)
    mal sehn was sie sagen.


    habe auch ein iPhone 5 mit ios 8.12

  • Also wenn es da eine Lösung gäbe wäre es Super, ich befürchte nur das sie die Schuld auf iOS schieben.
    Ping Pong halt...

  • Ich habe das Problem nicht. Bei mir ist die Verbindung stabil. Mit dem Update auf iOS8 war sie es allerdings überhaupt nicht. Da hat geholfen das Telefon am Auto und das Auto am Telefon zu löschen und komplett neu zu verbinden. Seitdem ist's komplett stabil, sowohl Telefonie, als auch Musikhören über Bluetooth.

  • Ich habe das Problem nicht. Bei mir ist die Verbindung stabil. Mit dem Update auf iOS8 war sie es allerdings überhaupt nicht. Da hat geholfen das Telefon am Auto und das Auto am Telefon zu löschen und komplett neu zu verbinden. Seitdem ist's komplett stabil, sowohl Telefonie, als auch Musikhören über Bluetooth.

    Du streamst die Musik via Bluetooth? Ich denke das funktioniert auch problemlos, bei mir erfolgt die Musikwiedergabe über den Snap In Adapter in der Mittelkonsole.

  • Hallo,





    ich habe das selbe Problem.





    BMW bietet unter www.bmw.com/update ein Zubehör-Update


    für das BMW Adapterkabel und den Snap In Adapter an.





    Leider habe von aussen keine USB Schnittstelle am Snap In


    erkennen können, um ein Firmware Update durchzuführen.





    Muss ich den Snape In aufschrauben, um ein Update durchzuführen?





    Vielleicht wäre nach einem Update das Problem gelöst.





    Gruß


    Ravoe