Gurthöhenverstellung F31 Beifahrerseite

  • Also meine Frau, die unseren F33 jeden Tag 120 km fährt, ist auch nur 162 groß und hat keinerlei Probleme mit dem Gurt - wo Sie doch bei anderen Fahrzeugen mal gerne den Gurt unter die Achsel klemmt (aber nur, wenn ich nicht dabei bin, sonst gibt es Mecker). Ich selbst bin 182 und finde die Gurtführung sehr komfortabel.


    Und noch zum Thema Gurthöheneinstellung: Die gibt es selbst in meinem Panamera MJ2018 nicht (mehr).

    Ja das kann gut sein, so wie ich gelesen habe ist die Größe alleine nicht ausschlaggebend. Die länge des Oberkörpers, Armlänge, Beinlänge sowie bei Frauen zusätzlich der Brustumfang sind alles Faktoren die das mit negativ beeinträchtigen können. :schreck:

  • Ich bin auch "nur" 170cm groß/klein und hab den Sitz auf unterster Position mit einer leichten Neigung der Sitzfläche nach hinten. Jedoch hab ich keinerlei Gurtprobleme im Halsbereich.


    Was du aber evtl mal probieren könntest, wäre ein Gurtpolster (beispielhaft)


    Tante Edit meint:
    Gurtpolster wurde schon vorgeschlagen :evil:


    Und wenn du die Rücksitze nicht (oft) brauchst, könntest du auch evtl auf Hosenträgergurte umbauen (guggst du)

  • 198 gross. mit langen Beinen . ich krieg nie die richtige Position hin O.o


    entweder tun die stelzen weh oder der gurt hängt am hals. ich finds mega nervig.


    im Frühjahr bzw herbst is es net so wichtig da hab ich eh nen hoody an und der gurt ist unter der kapuze dann .


    Im Sommer nervt es ständig den gurt zurecht zu rücken.


    Werd wohl doch mal die 10 Euro fürn Microfaser Gurtpolster ausgeben denk ich