skn-tuning heute gemacht, Leistungsdiagramm Seite 2!!!

  • Hi,


    also ich möchte Dich ja wirklich nicht in deinem Enthusiasmus bremsen, aber ein paar Dinge müsste man mal richtig stellen:

    Nach der Kurbelwelle kommen noch Getriebe und Differential...das kann entscheidend sein für die Sprintzeit (neben Fahrzeuggewicht, cw-Wert etc.)? Stichwort Raddrehmoment. Die Nennleistung (=ein singulärer Betriebspunkt) ist kein zuverlässiger Indikator für die Vorhersage von Sprintduellen.

    Zitat

    [...] In meinem Fall kommt halt noch das M-Fahrwerk hinzu. Es besitzt einen
    Diffusor, man kann es per Knopfdruck etwas tiefer legen.Und die ganze
    Front ist aerodynamischer. Deswegen wohl die nun schon höhere
    Endgeschwindigkeit.
    [...]

    Was hat ein Diffusor mit einem Fahrwerk zu tun? Und seit wann hat der 1er ein Luft- oder Gewindefahrwerk? Ich glaub Du bringst da etwas durcheinander. Wenn Du das variable Sportfahrwerk hast, dann kannst Du per Knopfdruck die Dämpferkennlinie anpassen, nicht mehr, nicht weniger.

  • Same here... Schweigen und geniessen.... :)

    Cheers TO///M
    ---------------------------------------------------------------

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“
    Leonardo da Vinci


  • [...]
    Was hat ein Diffusor mit einem Fahrwerk zu tun? Und seit wann hat der 1er ein Luft- oder Gewindefahrwerk? Ich glaub Du bringst da etwas durcheinander. Wenn Du das variable Sportfahrwerk hast, dann kannst Du per Knopfdruck die Dämpferkennlinie anpassen, nicht mehr, nicht weniger.


    Dieses "spezielle Spezialfahrwerk" gibt es sicherlich nur in Verbindung mit der "DTM Ausstattung". :grin::pop:


  • Sorry, selten so viel gequirlte K#cke gelesen.


    Aber irgendwie müssen die Firmen ja ihr geld verdienen...
    Achja es ist immer ein qualitätsmerkmal fürs Tuning, wenn die Karre schon bei teillast 25% mehr sprit braucht (also in der stadt)

  • Also die dtm Version gibt's tatsächlich , aber luftfahrwerk? ?(
    http://www.autoevolution.com/n…n-first-photos-87912.html


    Ok hast Recht, ich war wohl gedanklich noch beim 3er!



    Aber dennoch hat man dem Kind da nur einen anderen Namen gegeben und nur einen Preisvorteil für den Kunden geschaffen. ;)

    Zitat

    [...]Optisch unterscheidet sich die BMW 1er DTM Sport Edition nicht vom gewöhnlichen M Sportpaket, Schürzen und andere Details bleiben unverändert.[...]
    Quelle


    Luftfahrwerk o.ä. ist und bleibt hier "Humbug". :cherna:


    Grüße