• Moin


    Habe am Samstag Post bekommen in der ich gebeten wurde mich kurzfristig mit meinem Händler zwecks einer notwendigen Überprüfung meines Fahrzeugs zu melden.


    Kennt jemand den Grund?


    Grüße,
    Volker


    EDIT: ERLEDIGT

  • War es ein offizieller Rückruf vom KBA (über BMW)? Oder ist es ein BMW-"Rückruf", der ab und zu mal durchgeführt wird, bevor das KBA einen offiziellen Rückruf startet?

  • Der Mechaniker hat wohl vergessen was fest zu ziehen...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich habe heute auch einen Anruf bekommen, dass eine Leitung ausgewechselt werden müsse. Mehr wollte/konnte mir die Dame vom Counter nicht verraten. Das werde ich dann am nächsten Mittwoch erfahren.


    Es war nichts neues. Bremsflüssigkeit war fällig. Das hat das Auto zum :) gefunkt. In diesem Rahmen wurden die Gummi-Tüllen am Wasserkasten entfernt + Versiegelung/Korrosionsschutz in einem Hohlraum (?) aufgetragen.


    Im gleichen Abwasch: Dröhnen aus der Lüftung beseitigt (Laub im Gebläse) und das Laubschutzgitter eingebaut (beides Kulanz).