[HowTo] Diesel Teillast-Nageln adieu aka AGR-Kühler bypassen / N47 & N57

  • Hast du einen Link zum Thread?


    edit: gefunden!


    Klingt sehr interessant, mich wundert es warum hier nicht mehr Leute das ausprobiert haben / fahren. Die Erfahrungsberichte lesen sich ja änhlich wie zum AU Diesel

    Ich hätte noch etwa 3,5 Liter Monzol abzugeben :D In Ermangelung eines passenden Antriebs kann ich es nicht mehr benutzten ;) Gebe es für nen Obolus ab.

  • Ich hätte noch etwa 3,5 Liter Monzol abzugeben :D In Ermangelung eines passenden Antriebs kann ich es nicht mehr benutzten ;) Gebe es für nen Obolus ab.

    Hebe es mal auf. Ich probiere das mal aus! Ggf. Übergabe bei einem Wiedersehen zum Nordlichter Treffen oder du kommst mit dem Neuen mal in Leipzig vorbei! :friend:


    Gruß Mario

  • Hat schon jemand mit B47 Motoren 190 PS Erfahrungen gemacht mit dem AGR Kühler? Mich interessiert ob eigentlich die gleiche Vorgehensweise mit RG ist und wenn ja, um wieviel ?

  • Welches 2 Takt Öl kippt Ihr rein?

    Klingt sehr interessant, mich wundert es warum hier nicht mehr Leute das ausprobiert haben / fahren. Die Erfahrungsberichte lesen sich ja änhlich wie zum AU Diesel


    Leute, hört auf mit dem Panschen ... in heutigen Zeiten ist das der größte Blödsinn, der sich immer noch hartnäckig hält ! ! !


    Ich verlinke dazu gleich im Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel . . .

  • Hat schon jemand mit B47 Motoren 190 PS Erfahrungen gemacht mit dem AGR Kühler? Mich interessiert ob eigentlich die gleiche Vorgehensweise mit RG ist und wenn ja, um wieviel ?

    Funktioniert auch bei den 190 PS Motoren, gleiches gilt bzgl. RG. Gleiche Möglichkeiten und Werte wie bisher auch.

  • Habe jetzt einen B47 190PS Motor und überlege den Bypass zu
    legen staat AGR Rate zu erhöhen ist Euro6 und bin mir nicht sicher ob das so
    funktioniert wie bei N47. Habe das Ventil gefunden war richtig versteckt. Hat
    schon jemand Bei Euro 6 auch gewagt den Bypass zulegen oder gibt es Probleme
    mit BC ?

  • Welche Probleme mit dem BC soll es denn geben ?(


    Mein N47 ist ebenfalls Euro 6 und ich fahre seit fast 40tkm mit Bypass und geänderter AGR Rate

  • Hallo Leute,
    Ausgangssituation:
    320d mit Kennfeldoptimierung
    Jetzt Umbau gemacht und AGR Rate auf 0,7 erhöht.
    Auto läuft tadellos soweit, nur komisch ist, dass lt. Sportanzeigen weniger Leistung anliegt..um die 15PS.
    Spinnt die Anzeige oder was ist da los?


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk