50 Jahre BMW Alpina - welchen hättet Ihr gerne?

  • Welchen Alpina hättet Ihr gerne? 25

    1. Gar keinen, ich mag Alpina nicht! (6) 24%
    2. D4 Coupé (5) 20%
    3. D3 Limousine (3) 12%
    4. D3 Touring (2) 8%
    5. B3 Touring (2) 8%
    6. B6 Gran Coupé (2) 8%
    7. B3 Limousine (1) 4%
    8. B4 Coupé (1) 4%
    9. D5 Touring (1) 4%
    10. B6 Edition 50 Coupé (1) 4%
    11. B6 Edition 50 Cabrio (1) 4%
    12. D4 Cabrio (0) 0%
    13. B4 Cabrio (0) 0%
    14. XD3 (0) 0%
    15. D5 Limousine (0) 0%
    16. B5 Edition 50 Limousine (0) 0%
    17. B5 Edition 50 Touring (0) 0%
    18. B7 (0) 0%
    19. B7 Langversion (0) 0%

    Auch wenn mancher bereits der vielen Umfragen müde sein dürfte, das Alpina-Jubiläum mit zahlreichen neuen Leckerbissen bietet den Anlass zum Träumen und damit zu folgender Frage:
    Welchen Alpina hättet Ihr gerne in Eurer Garage? ^^
    Aufgeführt sind nur die aktuell lieferbaren oder in diesem Jahr noch zu
    erwartenden Modelle. Ein Rückgriff auf frühere Modelle hätte die Sache
    zu unübersichtlich gemacht. :rolleyes:
    Und wer Alpina gar nicht mag, darf auch ein Kreuzchen machen. :P

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

  • Den D3 mit der erweiterteren Alpina-Lederausstattung umgebaut auf M-Performance-Exterieur. :D



    Tapatalk

  • Zitat

    Gar keinen. Die Autos sind meiner Meinung nach einfach unfassbar hässlich.


    Dem kann ich nur zustimmen;)

  • Warum fehlt der B10 Biturbo? Warum der B8 4.6? Der B6 3.5S?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Aufgeführt sind nur die aktuell lieferbaren oder in diesem Jahr noch zu
    erwartenden Modelle. Ein Rückgriff auf frühere Modelle hätte die Sache
    zu unübersichtlich gemacht. :rolleyes:


    Aber für alle, die die Alpina-Modelle nicht mögen, habe ich jetzt doch noch eine Zeile zum Ankreuzen angefügt. :P


    Ich selbst bin ein Fan der momentanen Alpina-Modelle, wenn diese für mich auch nur ein Traum bleiben werden.
    Das B4 Coupé mit Allradantrieb ist so einer dieser Träume, zumal es bei gleicher Ausstattung und Fahrleistung 10.000 € billiger als ein M4 wäre. (82T statt 92T)
    Und einen D3 Touring mit 350 PS gibt es bei BMW selbst schon mal gar nicht, geschweige denn einen B3 Touring mit 410 PS! 8) Die halten außerdem noch die üble AMG und RS-Konkurrenz in Schach. ^^

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

  • D3/ D5 Touring und die Sache ist geritzt.


    Als Sportwagen sowieso nen Alfa Romeo 4C und kein Gran Tourismo (was im übrigen alle aktuellen Sportwagen von BMW/ Alpina für mich sind)


  • Ich selbst bin ein Fan der momentanen Alpina-Modelle, wenn diese für mich auch nur ein Traum bleiben werden.
    Das B4 Coupé mit Allradantrieb ist so einer dieser Träume, zumal es bei gleicher Ausstattung und Fahrleistung 10.000 € billiger als ein M4 wäre. (82T statt 92T)
    Und einen D3 Touring mit 350 PS gibt es bei BMW selbst schon mal gar nicht, geschweige denn einen B3 Touring mit 410 PS! 8) Die halten außerdem noch die üble AMG und RS-Konkurrenz in Schach. ^^


    Bmw und Alpina arbeiten da ja nach dem Motto leben und leben lassen ;)


    Wobei der abstand von B4 und M4 schon sehr gering ist... Ohne sie selbst gefahren zu sein würde ich aber mal vermuten, dass der M4 der bessere Sportwagen und der B4 der bessere Sportliche Wagen ist. (Ich hoffe ich habe mich sinnvoll ausgedrückt)
    Einzig die geringere Endgeschwindigkeit des M4 bringt mir irgendwas zwischen schmunzeln und kopfschütteln...


    Persöhnlich würde ich mir einen Alpina ohne Alpina-Logos basteln.

  • Aufgrund der bisher abgegebenen 10 Stimmen muss man wohl leider feststellen, dass es hier eher wenige bis gar keine Alpina-Fans gibt. Warum nur? ?(

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley: