F31 mit 18" oder 19" Felgen?

  • Ich hatte auf meinem F30 1,5 Jahre die M400 mit 18 Zoll Conti-RFT-Reifen. Die waren schon brutal hart. Im Dezember habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und mir die M403 mit Non-RFT Goodyear Reifen neu gekauft. RFT-Reifen sind ja um einiges schwerer als "normale" Reifen, in meinem Fall sind die 18 Zoll RFT-M400 genauso schwer wie die neuen 19 Zoll Non-RFT M403. Ich fahre also ohne Mehrgewicht.


    Die Non-RFT-M403 habe ich seit vorletzten Montag montiert, sie sind auch wirklich komfortabler als die ab Werk montierten RFT-M400. Von daher: Hol Dir die 19 Zoller :)

  • Ich bin eher der Konservative und der, der das Schlichte bevorzugt. Daher muss mein kleiner 316er mit 18" Turbinenstyle 415 auskommen. Mir gefallen die am Besten und 19er sind mir zu klobig.
    Geschmackssache...

  • Direkt die 19er, aber wahrscheinlich kommst du noch auf den Geschmack und es werden doch später mehr :=)

  • Hi,


    im Winter die 16", weil sie drauf waren. Die sehn bescheiden aus. Ansonsten 18", weil mir die Felge im Prospekt gefiel.


    Ansonsten, seid mir nicht böse, kommt mir dieser Thread so bisschen vor wie:


    Hab nen Dreier, differ geleggt und breit Reiffe.


    Und das hat mich jahrelang abgehalten so ein Auto zu kaufen.

  • Ansonsten, seid mir nicht böse, kommt mir dieser Thread so bisschen vor wie:


    Hab nen Dreier, differ geleggt und breit Reiffe.


    Und das hat mich jahrelang abgehalten so ein Auto zu kaufen.


    Na dann wäre ein Passat wohl besser gewesen :rolleyes2: und dich wundert die Meinung der Leute hier ernsthaft? Das ist ein Auto-Forum und keine Selbsthilfegruppe für Leute die gern im Alltag nicht auffallen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich bin eher der Konservative und der, der das Schlichte bevorzugt. Daher muss mein kleiner 316er mit 18" Turbinenstyle 415 auskommen. Mir gefallen die am Besten und 19er sind mir zu klobig.
    Geschmackssache...



    Hallo Ihr beiden,


    hier gehts ja nicht darum, was generell am F31 gemacht werden muss oder was optisch nicht passt, sondern im speziellen darum, Dennis (dem TE) bei seiner Entscheidung zu helfen.
    Und dem gefallen nunmal die 19 Zoll optisch besser als die 18 Zoll. Hier gehts ja darum seine Bedenken zu den 19 Zoll auszuräumen, was ich ind andere hier ja versucht haben.


    Wenn euch persönlich 16 oder 18 Zoll Räder auf eurem Auto langen, ist doch super.
    Aber da es hier ja nicht speziell um eure Autos geht, biite nicht auf den Schlips getreten fühlen. ;)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Sorry, stimmt. Hätte meine Bemerkung bei einigen anderen Threads unterbringen können. ;(