• Kein Witz...


    abgeschlossen weiß ich nicht - es war auf jeden Fall eine Einzelgarage mit elektrischem Rolltor welche aufgehebelt wurde -> demzufolge wohl doch "abgeschlossen" sofern das bei elektrischen unter "abgeschlossen" läuft.


    Vorteil war dann, die konnten in aller Ruhe die Sitze etc. ausbauen -> merkt ja keiner, dass in der Garage was passiert.

  • tut mir echt leid für dich ;(


    meinem Nachbarn haben sie vor 4 Monaten seinen 911 GT2 in der Garage (Einzelgarage verschlossen) auseinander genommen. Wollten wohl das ganze Auto klauen, haben dann aber "nur" Scheinwerfer, Heckschürze, Heckflügel und die Auspuffanlage mit genommen. Die Räder haben die nicht abbekommen. Ich weiß nicht ob es an der Lenkradkralle lag warum die nicht das ganze Auto mitgenommen haben. Habe den Wagen nach der Aktion gesehen und da ist wirklich professionell gearbeitet worden, keine Kratzer, Dellen etc... nichts mit Gewalt verbogen oder ähnliches, alles sauber abgeschraubt! Ich war echt geschockt, da man ja meist denkt einen selbst trifft das nicht! :S

  • Kein Witz...


    abgeschlossen weiß ich nicht - es war auf jeden Fall eine Einzelgarage mit elektrischem Rolltor welche aufgehebelt wurde -> demzufolge wohl doch "abgeschlossen" sofern das bei elektrischen unter "abgeschlossen" läuft.


    Vorteil war dann, die konnten in aller Ruhe die Sitze etc. ausbauen -> merkt ja keiner, dass in der Garage was passiert.


    Muss aber ´ne echt große Einzelgarage gewesen sein... Um die klobigen Komfortsitze ausbauen zu können, muss man die Türen schon ganz weit aufmachen können und viel Platz haben.


    Zurück zum Navi-klau: warum schlagen die Drecksäcke eigentlich immer das kleine Dreiecksfenster ein? Ist doch dann ziemlich fummelig an den Türöffner zu kommen. Große Scheibe einhauen kann doch nur unwesentlich mehr Krach machen.

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...


  • Zurück zum Navi-klau: warum schlagen die Drecksäcke eigentlich immer das kleine Dreiecksfenster ein? Ist doch dann ziemlich fummelig an den Türöffner zu kommen. Große Scheibe einhauen kann doch nur unwesentlich mehr Krach machen.

    Weil damit die Wahrscheinlichkeit gesehen oder gehört zu werden sinkt. Natürlich macht eine kleine Scheibe weniger Krach. Außerdem können die Diebe dann gemütlich bei fast vollständig geschlossenen Auto das Navi ausbauen. Das kleine zerborstene Dreiecksfenster registriert von außen kaum jemand. Es ist einfach unauffälliger, falls doch jemand vorbei kommt.


    Und Diebe wollen unauffällig bleiben, d.h. möglichst wenig Aufmerksamkeit erregen.

  • Wenn man das hier so liest, wundert man sich ja fast, daß man selbst noch nicht betroffen war.


    Parke in einer Tiefgarage, in der es von teuren Autos (und stellenweise wertvollen Oldtimern Marke Jaguar, Ferrari etc.) nur so wimmelt. Hab da noch nie was von 'nem Bruch mitbekommen. Nur Glück gehabt...?


    Hab am Sonntag 'n Codiertreffen mit jemandem aus dem Forum, der eine AA von Ampire nachgerüstet hat. Bin zwar eigentlich auch der Meinung, daß die speziell in 'ner Großstadt wenig bringen, weil sich keine Sau darum schert, werde mir die aber jetzt dochmal genauer anschauen.


    Frage dazu: Was genau ist "Safe-Lock"?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei MT (Klick) hat sich zu dem Thema aktuell auch jemand geäußert, falls es von Interesse und der Querlink erlaubt ist.


    Grüße