Verbrauch F 31

  • Hallo,


    klingt peinlich ist aber tatsächlich so, dass ich hier neu dabei bin. Nicht in BMW Autos, damit brumme ich bereits seit 25 Jahre rum. Den "Neuen Gebrauchten", ein 318 td Touring Autom. Aug 13/50Tkm usw. habe ich gerade die ersten 1.000 km gefahren. Glüchlicher Weise ist meine tägliche Strecke von ca. 180 km im tatsächlichen "drittel Mix" von Stadt, Land und Autobahn. Habe gerade getankt und komme auf 5,24 l/100 km was eingentlich nicht weit von den 4,5 des Herstellers sind. Hoffentlich bleibt es lange so, ich fahre ein Auto nämlich meist 6 Jahre und über 250 tkm.


    :P :thumbup:

  • Habe gerade getankt und komme auf 5,24 l/100 km





    das ist durchaus ein realistischer Wert.
    Der BC meines F31 steht gerade bei 5,6 l/100 km



    Gruß Peter

  • ..kann ich bestätigen.


    Fahre derzeit auf 5,7 - 5,9 l/100 km


    VG Jörg

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • Hi,


    solche Verbräuche schaffe ich mit unserem 320dA einfach so gut wie nicht. Bei 8000km liegt der Schnittverbrauch bei 6,9l/100km. Da ist allerdings auch bestimmt ein Drittel Stadtverkehr dabei, wo es oft bergauf geht.


    Finde den Verbrauch für 184 PS trotzdem nicht schlecht, obwohl ich insgeheim aber auf einen etwas niedrigeren gehofft habe.

  • Mein 320d hat sich in dem jahr den ich ihn hatte auf gut 6,2l eingependelt, trotz 20zoll :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • solche Verbräuche schaffe ich mit unserem 320dA einfach so gut wie nicht. Bei 8000km liegt der Schnittverbrauch bei 6,9l/100km. Da ist allerdings auch bestimmt ein Drittel Stadtverkehr dabei, wo es oft bergauf geht.


    Finde den Verbrauch für 184 PS trotzdem nicht schlecht, obwohl ich insgeheim aber auf einen etwas niedrigeren gehofft habe.

    Geht mir auch so - hauptsächlich Landstrasse, kaum Stadt, ab und an längere Autobahnstrecke. Hab das Auto seit Ende November 2014, bisher 4.600 KM gefahren.
    Durchschnitt 6,9 L - fast 1,0 L. mehr als mein E90 (177 PS) bei gleichem Streckenprofil und normaler Fahrweise, da hätte ich nicht mit gerechnet.


    Kommenden Montag kommen die Sommerräder drauf, 19" mit Mischbereifung und ab Donnerstag eine 1.200 KM Autobahnstrecke (und Stadtverkehr) steht an. Bin gespannt, was dann anliegt.
    .

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Meiner liegt auch bei 6,2l /100km



    Grüsse aus Hamburg
    via Tapatalk

  • 325d 02/14 und jetzt 22000km


    Gesamtdurchschnitt BC 6,5
    Gesamtdurchschnitt real 6,67



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Mein 2013er 316d Autom. mit ca. 80% Stadtverkehr und 20% Landstraße liegt aktuell bei ~6,4 l/100km.