Mut zu mehr Farbe und seit 24.04.17 (Seite 6) jetzt auch mit LCI Heckleuchten

  • Oh ha. Haste diesmal aber lange suchen müssen bis du was zum optimieren

    gefunden hast.:thumbup:.

    Ich finde das sieht absolut genial aus. Die gibts kein zweites mal.:love:

    Da hat der Kleine wieder gezaubert, oder auf bayrisch:

    Basst scho.

    Hättest was gesagt, hätte ich meine als Versuchsträger runter geschickt, aber

    dann wären es keine Unikate mehr.:thumbup:

  • Das war grundsätzlich seine Idee und hatte er auf Insta gepostet gehabt.

    Ich hab's gesehen und war natürlich gleich mal Feuer und Flamme von der Idee ansich.

    Er hatte bei seiner Idee (siehe Bild 1) noch das marmorierte Design auf der Vorderseite.

    Wollte ich aber nicht wirklich haben, da ich es als ein wenig to much empfand.

    Dann war der erste Gedanke Estoril/Schwarz (Bild 2), aber am Ende wurde es dann einfach Schwarz, wie eben die Spange des Schaltwählhebels.

    Morgen hol ich die Kappen ab und evtl. verbau ich sie auch gleich.


    Grüße,

    Reinhard


    Bild1.jpgBild2.jpg

  • Beim ersten Blick dachte ich: "Hä? Mut zu mehr Farbe - und dann schwarze Spiegelkappen?" ^^


    Echt cool. Das marmorierte finde ich eigentlich cool, aber ja, kann man auch als "too much" empfinden. Bin gespannt, wie es verbaut aussehen wird :thumbup:

  • Genau die richtige Wahl aus meiner Sicht. Das Marmorierte wäre zu aufdringlich und die zweifarbige Gestaltung gefällt mir auch nicht. Das "Problem ist, dass das Estorilblau quasi in den M-Farben wieder auftaucht und Dir damit ein Streifen "verlorengeht". Ansonsten finde ich Spiegel in Wagenfarbe immer schöner als schwarze.


    Ansonsten genau mein Ding. Fällt nicht sofort auf, aber wenn, dann ist es ein richtiger Hingucker mit Wow-Effekt. Alles richtig gemacht :thumbup:


    Das Schönste ist aber, dass es eigentlich eine Änderung außen am Fahrzeug ist, man sie aber immer von innen wird sehen können. Zaubert dann auch beim Fahren ein Lächeln ins Gesicht. ;)

  • Beim ersten Blick dachte ich: "Hä? Mut zu mehr Farbe - und dann schwarze Spiegelkappen?" ^^

    So ging es mir bis eben auch :rolleyes:


    Erst beim Ansehen der nächsten Bilder hab ich die M-Farben entdeckt :cherna:

    Wobei ich sagen muss, dass mir die Version mit dem estorilblauen Ansatz eigentlich am besten gefällt, da müsste aber vielleicht auch der Spiegelfuß noch entsprechend umgestaltet werden. Aber insgesamt ne super Idee und wirklich individuell. :good:

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Morgen hol ich die Kappen ab und evtl. verbau ich sie auch gleich.

    Bau se bloß an. Soll ja heut ma trocken bleiben. Geh von aus das der Kleine alles

    richtig gemacht hat. Sieht bestimmt absolut super aus.

    Mir persönlich gefällt die 2. Version auch besser aber wäre ich noch 20-30 Jahre jünger

    hätte mich wahrscheinlich Version 1 auch gereizt. :thumbup:

  • Variante 2 ist der Hammer.

    Variante 1 wär auch gut wenn es noch andere Eyecatcher in der Optik gibt, für mich sieht das ansonsten unstimmig aus, wenn auf einmal so ein Spot da ist.


    mfg

    Markus

  • Die Eyecatcher zu Variante 1 wäre im Innenraum zu finden, ähnlich wie mit der Schaltwählhebelspange.

    Da dies in meinen Augen aber doch sehr auffällig ist und im Innenraum erst auf den zweiten oder dritten Blick zu erkennen ist, war das keine Option für mich.


    Grüße,

    Reinhard

  • Hätte dazu sagen müssen andere Spots aussen :D , sieht sonst halt so verloren aus.

    Wenn jemand das Auto sieht guckt er nach dem Spiegel ja nicht als erstes nach innen.


    aber trotzdem beides sehr gut gemacht


    mfg

    Markus

  • Sodala, es ist vollbracht.

    An das grundsätzlich Schwarze muss ich mich erst noch gewöhnen.

    Der Rest gefällt mir ganz gut, da relativ unauffällig.

    Von innen kann man es auf beiden Seiten etwas sehen.

    Bei Bild Nr. 6 kann man die Zusammengehörigkeit zum Schaltwählhebel etwas erahnen, darum noch Bild 7 ;)

    Mal sehen wie lang ich Spaß dran hab :grin:


    Grüße,

    Reinhard


    Kappe1.jpgKappe2.jpgKappe3.jpg

    Kappe4.jpgKappe5.jpg

    Kappe6.jpegKappe7.jpg