Diebstahlserie in Münster Westf.

  • Zurzeit gehen hier in Münster wieder Banden durch Und stehlen Lenkräder (M), Navi oder Scheinwerfer. Dabei sind die Jungs nicht zimperlich und schneiden die Kabel einfach durch. Daher sind Schäden sehr hoch. Mein Freundlicher meinte zu mir ich sollte meinen 3er wenn es geht "verstecken". Die haben in den letzten 2 Wochen 15 !!! Autos auf dem Hof bekommen.


    Daher passt auf eure Autos auf.

  • Ich hoffe mal die bekommen keine Ausreisegenehmigung nach Niedersachsen um auch hier in Os und Umgebung Ihr Unwesen zu treiben :cursing: ..ist ja nicht so weit weg.


    Aber trotzdem auch von hier besten Dank für die Info, werde nachts schön brav in der Garage parken. So will es ja der Versicherungsvertrag auch.


    Gruß


    Achim

  • In dieser Woche sind 3 BMWs in Hiltrup und Amelsbüren geknackt worden. Geklaut wurden, wie immer, Lenkräder und Navi´s.


    Allerdings wurden auch noch andere Auto´s aufgebrochen.


    Warum haben wir eigentlich Polizeiautos wenn die Nachts immer vor der Wache stehen?


    Gruß
    Peter




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Aktuelles Fahrzeug: F30 316i

  • Einfach nur für den Schein und um schnell reinspringen zu können, falls es einen Temposünder gibt oder der Magen ruft und ein wichtiger Einsatz bei der Pommesbude nötig wird ;D
    Das mit den Serien ist aber echt ärgerlich und nicht mehr feierlich. Ich bin froh, dass ich derzeit nicht mehr in Münster unterwegs bin ...

  • Diebe fangen lohnt sich nicht, ist nur Arbeit und bringt keine Einnahmen, die Kosten sogar noch was wenn die ins Gefängnis kommen sollten.
    Temposünder lohnen sich dagegen sehr, wenig Arbeit und es gibt sogar Einnahmen ;)



    Ist aber in letzter Zeit echt schlimm geworden, nicht nur die Airbags und Navis werden regelmäßig mitgenommen sondern gern auch ganze Autos, ab 3er aufwärts.
    Sehr beliebt scheint auch die X reihe zu sein, da hilft auch die Diebstahlwarnanlage nix. :(

  • Also Münster ist nicht die einzige Ecke wo sich solche Banden rumtreiben


    Essen ist auch berühmt dafür

  • So viele sind da auch nicht im dienst. Das auto ist in nichtmal 5min leer geräumt, selbst wenn die streife fahren würden könnteste die parallelstraße ausräumen



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Hier in Münster war es immer relativ ruhig. In in den letzten 6 Monaten hat sich das geändert



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Aktuelles Fahrzeug: F30 316i

  • dank der EU sind die grenzen offen.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis