Ampire Viper Alarmanlage

  • Nun ja, sind schon ein paar Kabel ;) Schlimmer als dein Soundumbau sollte es aber nicht werden. Ich werde es wohl einbauen lassen.


    Gruß Mario


  • Ironie an: "Für einen 335i wären die 450,00 Euro Zusatzkosten im Vergleich zum Neupreis aber auch schon sehr happig gewesen".


    Verstehe ich nicht. Erst meldet sich kaum einer, kaum ist die Aktion gelaufen sind "alle" am überlegen, ob .....

  • Ich vermute mal, das der Einbau die Leute bissel abschreckt und zögern lässt.


    Es muss einem wohl erst mal selbst das Auto aufgebrochen werden, bevor man dahingehend investiert.


    Will mich da nicht ausschliessen. Eigentlich blöd, aber man denkt ja immer, das passiert nur anderen.


    LG Hobi

  • Baut ihr selbst ein?


    Könnt ihr mir evtl mal die EBA zukommen lassen?
    Ich überlege auch gerade ob ich mir eine zulegen soll.


    Wüsste aber gern was auf mich zukommt bzgl Verkabelungs Aufwand.
    Sollte sich aber dank CAN in Grenzen halten.


    Hallo Stefan, gerade erst gefunden Klick- unter Download findest du alles notwendige


    Gruß Mario

  • Danke Mario!
    Hatte ich schon gesucht aber nichts gefunden.


    Ist ja quasi garnix ;)


    Stromversorgung und CAN.


    Mehr ist es nicht. Das ist ein Kinderspiel.


    Blinker sind nur bei Fahrzeugen ohne CAN anschließen.


    Anlasser Unterbrechung ist etwas komplizierter, aber auch kein Hexenwerk. Das würde ich eh nicht anschließen.

  • Baut ihr selbst ein?


    Könnt ihr mir evtl mal die EBA zukommen lassen?
    Ich überlege auch gerade ob ich mir eine zulegen soll.


    Wüsste aber gern was auf mich zukommt bzgl Verkabelungs Aufwand.
    Sollte sich aber dank CAN in Grenzen halten.

    Hi Stefan,


    Ich lasse bei Kai vor Ort einbauen. Wenn er schon 3,5 Std. damit beschäftigt ist (und er macht das ständig), brauche ich erst gar nicht damit anzufangen.
    Außerdem bekomme ich dann alle Funktionen erklärt.
    Für die Bastelzeit gönne ich mir doch lieber zwei Tage Hamburg. :thumbup:


    Gruß
    ganz okay

  • ganz okay: Für mich erschließt sich dein genannter Ironiegedanken nicht ganz. Konkret gerechnet sind die 450,- nicht korrekt: hinzu kommen Einbaukosten und der sehr weite Weg. Und ist es nicht auch bei einem kleineren Modell ebenso ärgerlich? Der Kaskoschaden ist nicht unerheblich und in meinem Fall ist die Selbstbeteiligung bei 150,00. Ich glaube, dass die Meisten ihre Policen bei Neuwägen ähnlich abschließen - ganz unabhängig vom Modell. Von daher mag ich Gedankenspiele - auch wenn diese mit Ironie beginnen - den NP eines Wagens betreffend nicht sonderlich.
    Davon abgesehen war / bin ich in den letzten Wochen krankheitsbedingt nicht immer hier gewesen.




    Übrigens wohnen wir sehr ruhig und unsere Autos stehen direkt am Haus unter einer Straßenlaterne. Viele alte Nachbarn und kein Durchgangsverkehr. Ehrlich gesagt habe ich mir noch NIE Gedanken über einen Sachschaden oder Diebstahl gemacht.
    Hobi hat es korrekt bemerkt: Häufig erkennt man Fehler erst im Nachhinein. Oder anders ausgedrückt: aus Fehlern lernt man ;)


    Wir werden jetzt in Videoüberwachung ums Haus (Alarmanlage im Haus bereits seit Jahren installiert) und Alarmanlagen für die Autos investieren.



    LG


    Chris