Garagentoröffner in F3x Integrieren

  • Habe einen extra Eingang zur Garage. Oder ich nehme die Fernbediehnung welch im Flur liegt. (Kann ja dort verbleiben)
    Der Einwand mit dem Hörmann Zigarettenanzünder stimmt - eigentlich null Reichweite. Deshalb scheidet der für mich auch aus.
    Danke Dieter für die Anleitung!


    Gruß Mario

  • Ich habe den Hörmann Handsender HSZ1 im Acher und kann mich über die Reichweite nicht beschweren.
    Diesen belasse ich im Auto, der dem Antrieb beiliegende Handsender habe ich neben der Hauseingangtür im Flur befestigt.

  • Also von Hörmann gibt es einen für den Zigarettenanzünder: Hörmann Handsender 868 BS SW Europa 436782 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Finde diese Lösung am einfachsten und funktioniert in unserem F25 perfekt

    Den hab ich auch und bin sehr zu Frieden :thumbup: braucht auch wenig Platz
    lässt sich auch gut im Aschenbecher verstecken :thumbup:

  • Wir haben von außen ein Zahlenfeld und innen pro Tor einen Taster (Schalter) damit kann man jedes Tor bequem schließen.

  • Hallo!


    Wir haben innen auch 2 Taster und außen einen Schlüsselschalter, so dass man sowohl von außen wie auch von Innen die Tore auf- und zumachen kann...


    Gruß


    Shadowmak

  • Okay, Okay.
    Zahlenfeld haben wir ja auch dran.
    Und den Handsender vom Haus aus bedienen (wo er dann bleiben kann) ist ja okay (würde mir schon sehr gefallen).
    Wir haben ein ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen und der Handsender reicht nicht bis zur Garage. Daher ist es für mich komfortabler, den Handsender auf dem Weg zur Garage zu bedienen. Dann ist sie halb offen wenn ich ankomme.


    Letzendlich benötigt jeder von uns natürlich die Lösung, die für ihn am besten passt und für manche (z.B. in diesem Fall mich) passt es eben nicht immer optimal.
    Jammern auf hohem Niveau hat schon was, oder :thumbup:


    Gruß
    ganz okay

  • Also wir haben einen Sender im Hausflur neben der Eingansgstür um das Tor zu öffnen beim raus gehen.
    Ein Sender hängt in der Garage neben dem Tor beim raus gehen zum schließen.


    Im Auto hab ich auch den Zigarettenanzündersender von Hörmann aber der passt ja bekanntlich nicht zu 100% in den F3x da sich der Deckel nicht ganz schließen lässt. Noch dazu muss man sich immer ark nach vorne beugen um den zu betätigen.


    Mich nervt es völlig und da kam mir die Idee eventuell die Panoramaview Taste zu missbrauchen. Das Schaltpanel kostet ca 85€ mit der Taste, müsste man dann nur umbauen.
    Die Taste liegt an einer perfekten stelle dafür.


    @ Radair
    wie funktioniert das mit der Spiegelversion? Sind das 3 Tasten auf dem Bild?
    Verstellt man da den Spiegel nicht versehentlich wenn man drauf drückt?

  • @ Radair
    wie funktioniert das mit der Spiegelversion? Sind das 3 Tasten auf dem Bild?
    Verstellt man da den Spiegel nicht versehentlich wenn man drauf drückt?


    Jede der drei Tasten kann auf ein anderes Garagentor angelernt werden.
    Beim Drücken verstellt sich nichts, da der Spiegel an sich ja sehr steif im Gelenk sitzt.


    LG

  • Jede der drei Tasten kann auf ein anderes Garagentor angelernt werden.
    Beim Drücken verstellt sich nichts, da der Spiegel an sich ja sehr steif im Gelenk sitzt.


    LG


    OEM wäre mir ja auch am liebsten, wenn nicht der preis wäre. Wo hast du denn deinen Spiegel (teilenummer?) Gab es da nicht auch verschiedene Füße/Befestigungen? Wäre doof, wenn man sich einen besorgt und er dann nicht zu verbauen geht.


    Gruß Mario