Garagentoröffner in F3x Integrieren

  • Spiegel ist bestellt und passt, danke dir!


    Leider bekomme ich den Garagentoröffner nicht zum Laufen.
    Habe beim Programmieren auch schon verschiedene Methoden probiert (Handsender-Taste unterschiedlich lang/oft gedrückt, usw.).


    Laut HomeLink-Kompatibilitätsliste ist mein Handsender "nicht kompatibel mit HL5".
    Weiß jemand welche HomeLink-Version hier (51169274270) Verwendung findet?


    Solange die gleiche Frequenz genutzt wird, sollte das schon funktionieren - auch wenn Dein Torantrieb nicht explizit in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist. Allerdings ist es ein Scheiß-Gefummel, den Spiegel anzulernen. Hab das schon im E92 gemacht, und jetzt im F32 wieder - und jedes mal war ich gefühlt Stunden damit beschäftigt, bis es dann endlich irgendwann erfolgreich war. Und ich kann auch nicht sagen, was letztendlich zum Erfolg geführt hat: Nah am Spiegel, weiter weg, Dauerbetätigung oder gepulstes Betätigen des Senders...


    Also Du brauchst viel Geduld und Zeit, aber irgendwann solltes es klappen.

  • So, ich bin auch gerade beim Umbau DriveLogic -> Garagen-FB und habe dabei erste inmal zwei grundsätzliche Punkte für mich geklärt:1. Meine Hände sind noch verdammt ruhig und
    2. ich brauche eine Brille


    Jetzt aber meine eigentliche Frage zur PIN-Belegung:
    Wenn man sich den DriveLogic Taster auf der Steckerseite ansieht, ist der 4-polige Stecker ja mit drei Kabeln belegt. Wenn man das Ganze jetzt so wie auf dem Foto betrachtet, dann sind die beiden Pins rechts ja für die "Tastenfunktion" und der Pin links der "Pluspol" für die Beleuchtung. Welchen der beiden rechten muss ich denn als Massekontakt für die Beleuchtung nehmen? Mitte rechts oder ganz rechts?

    Hallo,


    bin neu hier im Forum, aber lese schon seit September fleißig mit.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem iDrive Link Garagenöffner realisieren kann?
    Wäre schön wenn jemand die Teilenummern auch posten könnte. Kommt von den Usern jemand aus dem Raum Lippe??


    Vielen Dank

  • Hallo und herzlich willkommen!


    September reicht leider nicht. Gehe hier mal so Richtung März 2018 zurück. Ab da wird eigentlich alles erklärt, was Du brauchst. Die Blende und den Drivelogic-Taster würde ich mir allerdings gebraucht besorgen. Neu kostet das Zeug eine Menge. Die Blende dürfte die Teilenummer 51168058547 haben. Teilenummer für den Taster finde ich gerade nicht.

  • Ich habe seit letzter Woche nun auch endlich mein Sektionaltor an der Werkstatt.
    Es handelt sich um ein Steinau/Hörmann Antrieb mit 868MHz Handsender.


    Ungern möchte ich die Handsender zerlegen und etwas dranlöten. Gibt es eventuell kleine Sender, die ich mit dem Bordnetz versorgen und statt dem Handsender verwenden kann? Also eine Art kleine Platine mit dem Sender.