Felgenthread 19"

  • Du hast am F10 einen höheren Abrollumfang wie beim F30.
    Komfort ist subjektiv - empfindet jeder anders.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Komfort ist subjektiv - empfindet jeder anders.

    Ist schon klar das jeder ein anderes empfinden hat, ist ja auch nur meine Meinung beim 5er hatte noch keinen F30 :whistling:


    RFTs sind generell eine Katastrophe :D

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne die Borbet XRT in 8,5x19 ET35 mit Reifen 225/40R19 für vorne und 9,5x19 ET40 mit Reifen 255/35R19 für hinten kaufen.


    Laut Gutachten muss jedoch folgendes gemacht werden:


    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels
    oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter
    der Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des
    maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens),
    in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen sind folgende Maßnahmen
    erforderlich:
    - die Radhausausschnittkante ist im Bereich von der Stoßfängeroberkante bis 45 Grad
    vor Radmitte um 10mm aufzuweiten, der Filzinnenkotflügel ist in diesem Bereich eng
    an das äußere Karosserieblech anzukleben oder auszuschneiden,
    - die Ausbuchtung des Filzinnenkotflügels im Bereich der Stoßfängeroberkante ist
    auszuschneiden und die dahinter liegende Kunststoff- und Blechlasche bis zur
    Befestigungsschraube zu kürzen.


    Weiß jemand von euch, ob das wirklich gemacht werden muß?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß Michael

  • Warum nicht rundum 235/35/19 auf 8,5x19 ET35?


    Das passt problemlos, schliesst bündig ab und wenn man dem Thread speziell für die XRT hier im board glauben darf, geht das alles ohne Karosseriearbeiten.


    Ich werde das so machen und mich nicht auf Experimente einlassen.



    Borbet XRT auf F31


  • Steht das echt im Gutachten? :D


    Bei den Dimensionen hast du doch vorne und hinten noch genügend Luft!

  • Vorne ist ja auch alles kein Problem.


    Es geht in dem Gutachten ja nur um die Hinterachse.


    Felge ist ja im Vergleich zur Serie 1 Zoll breiter, so dass sie 13mm weiter raus steht, dann noch die ET von 40 statt 47.


    Würde dann ca. 2cm weiter raus stehen.


    Hat denn niemand diese Dimension auf seinem Auto montiert, der mir sagen kann, ob irgendwelche Karosseriearbeiten notwendig sind?

  • [quote='Brummel','index.php?page=Thread&postID=153839#post153839']Warum nicht rundum 235/35/19 auf 8,5x19 ET35?


    Das passt problemlos, schliesst bündig ab und wenn man dem Thread speziell für die XRT hier im board glauben darf, geht das alles ohne Karosseriearbeiten.


    Ich werde das so machen und mich nicht auf Experimente einlassen.



    Warum nicht rundum 235/35/19 auf 8,5x19 ET35?


    Das passt problemlos, schliesst bündig ab und wenn man dem Thread speziell für die XRT hier im board glauben darf, geht das alles ohne Karosseriearbeiten.


    Ich werde das so machen und mich nicht auf Experimente einlassen.



    Borbet XRT auf F31
    Wollte gerne Mischbereifung fahren.

  • Hallo Zusammen,


    bin nun doch am überlegen wieder von 20" auf 19" zu wechseln weil ich folgende Felgen gefunden habe.
    Leider gibt es diese nur in 8,5J mit ET35. Trotzdem würde ich gerne die klassische Mischbereifung mit 225/255 fahren mit dem Michelin PSS.


    Wird das hinten im Radhaus beim F31 nicht schon etwas knapp? Gehen da noch Spurplatten?
    Hat vielleicht sogar jemand von euch diese Felgen und somit livebilder?? :D

  • Kannst bei mir im Threat siehe Signatur Bilder anschauen... Die Borbet Felgen haben genau diese Maße. Habe aber ringsrum 235er.... Hinten ist m.M.n. noch mehr als genug Platz