Felgenthread 19"

  • Hallo Leute,
    ich suche für meine F30 Limousine LCI ne klassische Felge, die schweren M403 sind mir eigentlich zu teuer und man sieht sie an jeder Ecke. In der Bucht und bei Kleinanzeigem wird die CSM 9 als Nachbau der BMW Performance-Felge 269 angeboten.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Felge oder besser noch ein Bild auf einem F30 / 31 i ?
    Gruß aus dem Sauerland
    Martin

  • Hallo zusammen,


    gerne würde ich die Mischbereifung loswerden. Grund dafür ist primär die Furcht vor Schäden am Verteilergetriebe vermeintlich hervorgerufen durch unterschiedliche Reifenabrollumfänge, wie ich hier mehrfach lesen durfte.


    Aktuell montiert sind die serien BMW Sternspeiche 403 Felgen, 8x19ET36 vorne und 8,5x19ET47 hinten.
    Meine Überlegung wäre nun einen zweiten Satz 403er Felgen zu kaufen und rundherum die 255er Reifen 8,5x19ET47 im Sommer zu fahren und die 225er auf 8x19ET36 im Winter zu fahren.


    Sommervariante: Hinten unverändert, vorne kommt das Rad etwa 12mm näher ans Federbein. Gibt es dort schon Platzprobleme?


    Wintervariante: Vorne unverändert, hinten kommt das Rad etwa 5mm weiter raus, das sollte unproblematisch sein.


    Meinungen dazu? :)


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    nach einigem Lesen bin ich noch etwas unsicher. Fährt hier jemand die Emotion Wasabi auf seinem F31? Habe gerade eine Kombi in 8,5 & 9,5J 19 Zoll in Aussicht je ET35.


    Ich möchte keine Karosseriearbeiten durchführen, deshalb beunruhigt mich der Punkt K6b im Teilegutachten. Wobei ich schon mehrere gefunden habe die 9,5 ET 35 hinten fahren.
    Wie sind eure Erfahrungswerte? Die Seriensiebzehnzöller müssen jetzt einfach runter :P



    Danke euch im Voraus

  • Also ich hatte mit 9,5x19 ET35 an der HA Probleme mit 255/35-19. Es war zwar nur eine Sache von ein paar Millimetern, vielleicht wäre es auch mit einem schlankeren Reifenmodell gegangen, aber ich hatte weder Lust schon wieder andere Reifen zu besorgen noch Karosseriearbeiten vorzunehmen.


    Habe nun mit denselben Reifen (Hankook Ventus Evo2) mit 9,5x19 ET40 drauf und das passt wunderbar!

  • Moin Leute , passen die m641 Felgen auf nen f30 ? 8,5x19 et27 & 9x19 et29 ?


    Vorne steht 2mm weiter raus wie die beliebte Kombination 9J ET35
    Hinten steht 3mm weiter raus wie die beliebte Kombination 10J ET45


    Wird auf jeden Fall sehr knapp werden, oder garnicht passen.
    Hinten könnte evtl. noch passen, da auch 10J ET38 und ET40 gefahren wird, allerdings mit schmalen Reifen.
    Ist also keine Kombination um auf Nr. Sicher zu gehen.

  • Ich suche für meinen F31 eine 19 Zoll Felge um den Anhänger (20er nicht erlaubt) zu ziehen.
    Könnt ihr mir bitte sagen ob folgende Breyton GTS 2 Felgen passen:
    8,5 ET 40
    9,5 ET 40


    Danke!

  • Passt - gibt auch einen Sammelthread in dem die Frage beantwortet wird.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • kriegt man eigentlich als Mischbereifung 235 vorne und 255 hinten auf 19" eingetragen ?


    Also ET usw passt laut Reifenverkäufer.


    und ich wollte ja gerne etwas grössere Gummis haben nun hat er mir auf die KV1 vorne 235 und hinten 255 aufgezogen . und meinte das hinten 265 nur mit arbeiten eingetragen würde. kann ma das so fahren ?

  • kriegt man eigentlich als Mischbereifung 235 vorne und 255 hinten auf 19" eingetragen ?


    Also ET usw passt laut Reifenverkäufer.


    und ich wollte ja gerne etwas grössere Gummis haben nun hat er mir auf die KV1 vorne 235 und hinten 255 aufgezogen . und meinte das hinten 265 nur mit arbeiten eingetragen würde. kann ma das so fahren ?

    Hallo "zappi"


    ob Du 265er Reifen auf der HA fahren kannst hängt u.a von der ET ab.
    Ich fahre hinten 265/35R19 auf 9,5"x19 ET45. Ich könnte mit dieser Bereifung (Michelin) auf ET42 gehen, OHNE Nacharbeiten (laut meinem TÜVer!) ..... Vorne fahre ich 235/40R19 auf 8,5" ET33, hier könnte ich auf ET28 gehen...


    Gruß ... Rolf