Felgenthread 19"

  • Du kannst/musst deinen Xdrive nicht codieren, so dass er eine Reifengrosse akzepziert. Andererseits musst du bei Xdrive darauf achten, dass dein Reifenumfang vorne zu hinten möglichst identisch ist. Mit der OEM Grösse 225/40 255/35 bist du einfach in der Toleranz

    ""
  • Vielen Dank!


    Wäre 235/35 und 265/30 dann nicht auf 8,5J und 9,5J sehr geeignet?

    Ich habe bei 225 auf 8,5J etwas Sorgen, dass die Felge übersteht.

  • Hi Leute,

    ich fahre zur Zeit MAM B2 Felgen in der Größe 8.5X19 ET35 mit 235/35 ringsum.
    Da mir aber zur Zeit Felgen im Concave Style ziemlich gut gefallen bin ich auf die Japan Racing JR21 gestoßen. Diese Felgen sollen ja angeblich gut Concave sein. Würde sie mir dann auch für Vorn/Hinten in 8.5x19 ET35 bestellen. Nun liest man aber oft das man sie sehr schwer eingetragen bekommt trotz Gutachten. Hat jemand schon damit Erfahrung machen können?
    Würde die Felge passen trotz blauer Sportbremse und ist das Concave wirklich sehr gut zu sehen?

  • Die meisten Bilder die man von schön konkaven Felgen sieht, sind mit 10 Zoll oder breiteren Felgen gemacht. Umso schmaler die Felge wird umso weniger konkav sind sie. Sonst geht das mit der ET nicht mehr.

  • Denke auch, dass bei 8,5 x 19 der Effekt recht überschaubar ist, denn auf der Vorderachse habe ich für den normalen F3x bisher noch nix gefunden ... die schicken Sachen gibt es immer nur in den F8x Dimensionen.

  • Denke auch, dass bei 8,5 x 19 der Effekt recht überschaubar ist, denn auf der Vorderachse habe ich für den normalen F3x bisher noch nix gefunden ... die schicken Sachen gibt es immer nur in den F8x Dimensionen.

    Und wie sieht es da bei der 9.5x19 aus? Fällt da das Concave größer aus?
    Evtl auf der VA 8.5 und HA 9.5?

  • Such doch einfach mal bei Google nach der entsprechenden Felge, ich würde sagen 99% der Bilder wo es cool aussieht, ist hinten eine 9,5 oder 10 x 19 verbaut.


    Ich hatte bei meinem E90 auch schicke konkave Felgen drauf und wollte beim F36 auch welche haben, aber durch die geringe ET an der VA und den wenig Platz da, kommen selbst die 437m nur theoretisch in Frage, denn die passen nicht bei jedem unters Blech, auch wegen der Toleranzen von Fahrzeug zu Fahrzeug, und wenn man noch bissl Felgenschutz haben will, wird es überhaupt nix.


    Alles was mir bisher gefallen hat und zusätzlich noch ein akzeptables Gewicht und Preis hatte, passt nur unter die F8x drunter.


    Ich drücke Dir die Daumen bei der Suche nach was schickem!

  • Servus Leute,

    ich habe für meinen 328i mir Z-Performance 08 Felgen in der Größe VA 8.5x19 ET und HA 9.5x19 ET40 gekauft.

    Die Felgen haben ja ein gutes Concave was mir super gefällt. Nun habe ich in einem anderem Forum gelesen das man mit diesen Felgen die blaue Sportbremse nicht fahren kann, da diese wegen dem Concave nicht drunter passt. Ich habe mir im Winter die blaue Sportbremse gekauft mit den 370 vorne und 345 hinten Scheiben und möchte diese jetzt im Frühjahr einbauen. Es wäre jetzt eine Katastrophe wenn beides nicht zusammen passt.

    Hat jemand vielleicht genau die selben Felgen drauf mit der Bremse oder kann dazu was sagen?

  • Servus Leute,

    ich habe für meinen 328i mir Z-Performance 08 Felgen in der Größe VA 8.5x19 ET und HA 9.5x19 ET40 gekauft.

    Die Felgen haben ja ein gutes Concave was mir super gefällt. Nun habe ich in einem anderem Forum gelesen das man mit diesen Felgen die blaue Sportbremse nicht fahren kann, da diese wegen dem Concave nicht drunter passt. Ich habe mir im Winter die blaue Sportbremse gekauft mit den 370 vorne und 345 hinten Scheiben und möchte diese jetzt im Frühjahr einbauen. Es wäre jetzt eine Katastrophe wenn beides nicht zusammen passt.

    Hat jemand vielleicht genau die selben Felgen drauf mit der Bremse oder kann dazu was sagen?

    wenn du sie schon gekauft hast steck sie doch einfach mal probe?