Motor-Ölpreis Bmw Service

  • Ja solls geben bzw. Serviceberater die dies nicht "wollen"... oder hohe Altölentsorgungskosten berechnen :whistling: Aber wie gesagt, bei original BMW Öl hatte ich in vielen Jahren bei verschiedenen BMW NL und Händlern keine Probleme.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wollte Beistellten schreiben, aber das Handy meinte es weiß besser was ich schreiben möchte ;)


    Einfach in den Kofferraum stellen und Bescheid geben dass du eigenes Öl mitbringst.

  • Ja solls geben bzw. Serviceberater die dies nicht "wollen"... oder hohe Altölentsorgungskosten berechnen :whistling: Aber wie gesagt, bei original BMW Öl hatte ich in vielen Jahren bei verschiedenen BMW NL und Händlern keine Probleme.


    Nachdem bei mir Anfang Mai auch ein Termin ansteht, habe ich auf Nachfrage von meinem Serviceberater die Antwort bekommen, dass ich das (von mir selbst ausgesuchte) Öl gerne mitbringen kann, solange die Spezifikation passt. Für die Altölentsorgung wird ein kleiner Betrag berechnet.


    Werde nun das Mobil 1 0W-40 für meinen bestellen.

  • Ich hab bei der Terminabsprache nicht erwähnt, dass ich eigenes Öl mitbringe. Werde das aber am Donnerstag bei Schlüsselabgabe ansprechen.

  • Da bei mir auch bald der erste Ölwechsel ansteht, wollte ich mal fragen:
    1) hat einer von euch Erfahrungen bezüglich BMW Niederlassungen und selbst mitgebrachtem Öl? Machen die das oder stellen die sich quer?


    2) Hatte bisher immer das Longlife-04 von BMW zum auffüllen genommen (war das Fuhrparkstandard-Öl)...ist das noch aktuell?


    3) Weiss einer ausm Kopf wieviel Öl der 325d beim Ölwechsel braucht?

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Bei meinem 320d wurden 5,2l abgerechnet. Theoretisch ists ja der gleiche Motor. Weiß aber nicht, ob beim 25d noch zusätzliche Aggregate hinzukommen, oder ein zweiter Turbo oder so.

  • Da bei mir auch bald der erste Ölwechsel ansteht, wollte ich mal fragen:
    1) hat einer von euch Erfahrungen bezüglich BMW Niederlassungen und selbst mitgebrachtem Öl? Machen die das oder stellen die sich quer?


    2) Hatte bisher immer das Longlife-04 von BMW zum auffüllen genommen (war das Fuhrparkstandard-Öl)...ist das noch aktuell?


    3) Weiss einer ausm Kopf wieviel Öl der 325d beim Ölwechsel braucht?

    zu 1) In HH stellen die sich quer. Habe es bei zwei NL probiert, keine Chance. Seitdem fahre ich zu einem Vertragshändler (B&K), die machen das, ohne zu murren (und ohne Berechnung Altölentsorgung)


    zu 2) Jap, ist noch aktuell. LL04 ist wegen DPF Pflicht


    zu 3) Siehe Bildchen:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150420/c3p77v3x.png]

  • @ Dutte: bei welchen B&K bist du? Bin normalerweise bei B&K in Winsen, allerdings sind die auch nicht begeistert vom mitgebrachten Öl!!!

  • ..., allerdings sind die auch nicht begeistert vom mitgebrachten Öl!!!

    Naja, das kann ich ja auch teilweise verstehen, aber ich denke dem Mechaniker ist das ziemlich schnuppe.