Motor-Ölpreis Bmw Service

  • Zitat

    @ Dutte: bei welchen B&K bist du? Bin normalerweise bei B&K in Winsen, allerdings sind die auch nicht begeistert vom mitgebrachten Öl!!!


    Auch in Winsen, beim Radloff. Bisher hat er noch nie etwas negatives gesagt :)



    Tapatalk

  • Ich hab letztes Jahr auch zum 1.Service Öl mitgebracht, 5l Castrol bei Amazon für 32€. Gab beim" Freundlichen" keine Probleme, die nehmen das gleiche Öl und auch nur kleine Gebühr für die Altölentsorgung bezahlt, hätte ich sonst mit auf Arbeit genommen und dort entsorgt.
    Jetzt auch schon Öl für den Service im Herbst bestellt. :thumbup:

  • zu 1) In HH stellen die sich quer. Habe es bei zwei NL probiert, keine Chance. Seitdem fahre ich zu einem Vertragshändler (B&K), die machen das, ohne zu murren (und ohne Berechnung Altölentsorgung)
    [...]


    In der NL H (Expo-Plaza) war es die ganzen Jahre kein Problem. Es wurde auch nichts extra berechnet an Entsorgung o.ä.
    Beim AH3 habe ich aber den Service Inklusive und kann somit nicht sagen wie es aktuell gehandhabt wird.


    Grüße

  • Mitgebrachtes Motoröl (original BMW) war bei mir bisher bei beiden Services kein Problem. (keine Niederlassung)


    Gruß Mario

  • In der NL H (Expo-Plaza) war es die ganzen Jahre kein Problem. Es wurde auch nichts extra berechnet an Entsorgung o.ä.
    Beim AH3 habe ich aber den Service Inklusive und kann somit nicht sagen wie es aktuell gehandhabt wird.

    Okay, der Service und das Drumherum ist aber nicht so der Hit, selbst wenn man dort einen Gebrauchten gekauft hat... :|

  • Okay, der Service und das Drumherum ist aber nicht so der Hit, selbst wenn man dort einen Gebrauchten gekauft hat... :|


    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das speziell dort extrem stark am jeweiligen "Service"berater liegt. ;)


    Und wo das Auto gekauft wurde spielt, zumindest in den großen NL, beim Service schon lange keine Rolle mehr.


    Grüße

  • Also in München macht die Niederlassung bei mitgebrachtem Öl richtige Zicken, aber das war klar, denn die Niederlassung München ist bekanntermaßen sehr teuer und ich persönlich finde, dass das Personal nicht das freundlichste ist.


    Wenn ich die AW`s auf eine Arbeitsstunde umreche, ist mein Händler (etwas außerhalb von München in Ismaning) schon mal 30 €/Stunde billiger und mein Öl kann ich zum Ölwechsel auch mitnehmen.


    Der BMW Händler bei meinen Eltern am Ammersee ist sogar (umgerechnet) 35 €/Stunde billiger und bei dem kan man das Öl auch mitbringen.

  • Im Vergleich zum letzten Jahr wurde der Ölpreis von 28,50€/l auf 35,80€/l erhöht. Immerhin gabs 17% auf den Nettoölpreis...


    Nächstesmal würde ich das Öl gerne mitbringen.
    Auf den Rechnungen steht immer Castrol SLX 0W-30 LL04.
    Das Castrol SLX scheint es aber garnicht mehr zu geben, oder habe ich da in den falschen Shops gesucht?
    Ich würde dass das:
    http://www.mapodo.de/castrol-e…ional-c3-0w-30-1-ltr.html
    oder das
    http://www.mapodo.de/castrol-edge-fst-0w-30-4-ltr.html
    oder das
    http://www.mapodo.de/castrol-s…mw-ll-04-0w-30-1-ltr.html
    nehmen.
    Alle haben sind 0W-30 und haben die LongLife04 freigabe.
    was meint ihr? Gibt es noch günstigere Shops?

  • Hallo Zusammen,


    bei unserem F31 (320d) steht in 900km ein Ölwechsel am Plan.
    Ich würde gern das Öl auch selbst mitbringen, leider versendet motoröl-direkt nicht nach Österreich. Ich würde jedoch schon gern das originale BMW Öl "BMW Quality Longlife-04 5W-30 Original Motoröl " nehmen. (ich erinnere mich an die Rechnung vom F30 beim letzten Service (glaub 30.000) :cursing: , die war schon krass hoch)



    Habt ihr vielleicht nen Tipp wo ich das in AT am günstigsten bekommen kann?
    Und muss ich davon dann 5 (oder 6?) Flaschen zu je 1L kaufen und reinlegen, oder gibts da nen größeren 5L "Kanister"? :whistling:
    Oder vielleicht doch das normale Castrol nehmen?


    Danke schonmal :)



    Liebe Grüße aus Kärnten