Motor-Ölpreis Bmw Service

  • Ich hab letzte Woche für den Liter 28 Euro bezahlt bei einem Bmw Partner.
    Mitbringen ist mir zu blöd.

  • Ich hab letzte Woche für den Liter 28 Euro bezahlt bei einem Bmw Partner.
    Mitbringen ist mir zu blöd.

    Oft höre ich den Vergleich mit "Getränke mit in die Gaststätte mitbringen" . Aber wenn ich z.B. das Öl jedes Jahr geschenkt bekomme, ist es doch voll in Ordnung. Solange ich die Stundensätze von fast 140 € und alle weiteren Ersatzteile aus dem ETK bezahle ist die Welt doch in Ordnung.


    Bei den Flüssigkeiten (Scheibenwasser) darf ich doch auch selber entscheiden, ob ich nur 3€ oder 27€ (Überspitzt!) ausgebe. Dort gibt es auf dem Formular sogar die Kreuze das man es nicht nachgefüllt werden soll.


    Ich gebe persönlich das Geld dann lieber für ein schickes Essen mit meiner Frau aus...wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre es mir egal....aber dann würde ich auch einen anderen Motor fahren,

  • Ich hab letzte Woche für den Liter 28 Euro bezahlt bei einem Bmw Partner.
    Mitbringen ist mir zu blöd.


    21€ mehr pro Liter? So blöd könnte mir nichts sein das ich sowas einsehe ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo piwi , leider muß ich dir wiedersprechen . Mein :D hat sich geweigert das mitgebrachte Oel ( BMW LL 04 ) zu verwenden mit dem Argument er müsse für Garantiefälle gerade stehen.


    Zauni, das ist mittlerweile wirklich alltäglich ... Dein Meister wollte Dir nur mit irgend einem Argument deren überteuertes Öl aufdrücken ! Ich kenne das in meiner BMW-Bude auch nicht anders & mein Service Meister hat diesbezüglich noch nie Mucken gemacht, im Gegenteil.
    Und diese Bude samt Service-Meister kann ich Dir übrigens nur wärmstens empfehlen ... iss nämlich bei Dir "fast" ums Eck in Winsen. User Dutte330 fährt auch extra dort hin (wegen genau demselben Service Meister), mittlerweile auch ein Kumpel aus SH & ich komme sogar aus Rostock geflogen. Für mich als ossi-gelernter kontrollgeschädigter Kfz-Schloßer :D ist so ein Fahrzeug absolute Vertrauenssache !

  • Und diese Bude samt Service-Meister kann ich Dir übrigens nur wärmstens empfehlen ... iss nämlich bei Dir "fast" ums Eck in Winsen. User Dutte330 fährt auch extra dort hin (wegen genau demselben Service Meister), mittlerweile auch ein Kumpel aus SH & ich komme sogar aus Rostock geflogen. Für mich als ossi-gelernter kontrollgeschädigter Kfz-Schloßer :D ist so ein Fahrzeug absolute Vertrauenssache !
    [/font][/font][/quote]



    In der besagten Bude bin ich auch... absolut kompetenter und gewillter/bemühter Meister !!!


    Mitgebrachtes Öl.... dazu rät dieser einen schon fast zu!!!





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Werkstätte haften seit 2015 für die von ihnene verbauten Teile auch denn, wenn diese nicht durch sie selbst beschafft worden sind. Dies gilt dann natürlich auch für Motoröl. Im Klartext: Ihr bringt Teile mit die ggf. nicht original sind (Xenon Brenner von "Osram "z. B.) und ein Steuergerät raucht ab - hier haftet dann u. U. die Werkstatt.


    Eine Haftungsbeschränkung / Erklärung ist aber möglich, hatte ich beim letzten Ölwechsel auch so gehandhabt.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hatte beim Service meines 1ers auch das originale BMW Öl im 1L Gebinde dabei, 0W30 LL04 in BMW Flaschen zu rund 7 Euro den Liter.


    Mein Händler hat 28 Euro aufgerufen. Habe ihm die Sache kurz erklärt - entweder er akzeptiert das Öl oder ich fahre woanders hin - ODER er macht einen realistischen Preis. Er hat sich dann für Option 1 entschieden.


    Bei fast 7 Litern sind das fast 150 Euro - ist mir schleierhaft wie einem "zu blöd sein" kann, sich selbst zu kümmern.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der nächste Oelwechsel wird wieder in der Niederlassung in Wandsbek gemacht , die haben keine Schwierigkeiten mit mitgebrachtem Oel. :thumbup:


    Zaunkoenig


    PS: Allen im Forum noch ein glückliches Neues Jahr. :auto: