[HowTo] USB-Buchse im Handschuhfach Nachrüsten

  • Die abgespeckte Version mit dem USB Im Handschufach der nix konnte, war nur beim CIC.
    Wenn du den Snap In Anschluss für das Handschuhfach nimmst, hast du volle Unterstützung.

  • So, habe den Einbau hinter mir.


    Dank der Anleitung hat alles perfekt funktioniert. Er spielt über den zweiten USB Port die Videos sofort ab ohne dass ich was codieren musste. (Wieso?)
    Habe dann erstmal aufs codieren verzichtet weil ich heute keine Lust hatte wieder alle Einstellungen neu zu machen :D
    Wird irgendwas nicht richtig unterstützt ohne die Codierung?


    Ein Tipp für alle, die es noch vor haben...
    Es ist recht fummelig das Kabel da irgendwie aus dem Handschuhfach Richtung Navibay zu bekommen. Da ich einer der ungeduldigen Sorte bin, habe ich kurzer Hand den Luftausströmer auf der Beifahrerseite demontiert. Von da aus kann man durch die Öffnung greifen, das Kabel packen und bequem mit der Hand zum Hauptrechner hin verlegen.


    Achtet nur darauf, dass hinter dem Handschuhfach unter dem Armaturenbrett eine Mintgrün/weiße Klappe zu sehen ist. Wenn ihr das Kabel verlegt, achtet drauf, dass die Klappe sich weiterhin frei bewegen kann. Ihr könnt es testen, indem ihr auf Umluft stellt und schaut ob die Klappe sich noch frei bewegen kann.


    Außerdem ist es ratsam den am Kabel befestigten Einclipser zu benutzen um Geraschel / Geklapper unter der Verkleidung zu verhindern. Ich habe in der Nähe des Mittelausströmers ein freies Loch für den Einclipser gefunden.



    Vielen Dank nochmal für das tolle How-To! Jetzt kann ich endlich einen großen Stick im Auto lassen und ein paar Videos drauf packen :)

  • Ich brauch zwar keinen 2. USB Slot nachzurüsten, weil ich den im Handschuhfach schon habe, aber ich wollte dir trotzdem danken.
    Ich hab vor einiger Zeit die Codierung auf 6NS auch vorgenommen und jetzt kann ich zumindest mal testen, ob der USB Slot auch mit einem USB Stick samt Musik zusammenarbeitet :D
    Gedanklich hab ich den die ganze Zeit nur für Updates etc. abgestempelt ?(

  • Da kann ich dir keine genaue Auskunft geben, es gibt aber offenbar verschiedene Codex die noch Codiert werden können.

    Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass ich die Codecs bereits im Vorfeld schonmal freigeschaltet hatte.
    Habe gestern mal kurz getestet und das NBT spielt ohne Probleme die Formate:

    • MKV
    • AVI
    • MPEG2
    • H264
    • MOV
    • WMV
    • MPEG4
    • MTS


    Bin zufrieden :)