BMW 19" 403 M oder Z-Performance ZP.09

  • Hey Leute,


    stehe gerade vor einer schweren Entscheidung. Habe 2 19" Felgen ins Auge gefasst und bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll (das Ganze anhand der Betrachtung eines höheren Wiederverkaufswertes im Falle eines Autoverkaufes).


    Kandidat 1:


    BMW 403 M


    8x19 ET 36
    8,5x19 ET 47


    Bild:
    http://www.leebmann24.de/media…36e95/f/i/file_141_86.jpg



    Kandidat 2:


    ZP.09


    8x19 ET 40
    9x19 ET 45


    Bild:
    http://z-performance.com/index…ct/product&product_id=144



    Was denkt ihr?


    LG Sebastian

  • Muss doch dir gefallen? Wenn es wenigstens noch ähnliche Designs wären.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hinsichtlich Wiederverkauf spielt das sicher keine Rolle - nimm die, welche dir besser gefällt.


    Gruß Mario

  • Hallo,


    schwer zu sagen - das kommt, auf den Wiederverkaufswert bezogen, auf dein restliches Fahrzeug und somit auf das angesprochene Klientel an. M. M. n. sprechen die OEM Felgen eine breitere Masse an, signalisieren "alles original BMW" und keine Tuning- oder Bastelbude (was natürlich mit dem Fahrzeugzustand nicht zwangsläufig im Kontext zu stehen hat). Das ist wie mit Werkstätten, wenn alles beim Händler oder der NL der jeweiligen Marke gewartet wurde macht das immer einen besseren Eindruck als beim freien Schrauber der vielleicht sogar noch besser ist. Ich möchte hier ausdrücklich niemandem auf die Füße treten, falls das falsch verstanden wurde :)


    Bonus BMW: Achsvermessungsaufnahmen passen und die (falls notwendig) RDA Ventile.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Bevor ich mich bei den Felgen festnagel nur aus der Hoffnung ein paar Kröten mehr beim Verkauf zu bekommen, verkauf ich den Hobel mit den Felgen auf denen ich ihn gekauft hab und verkauf meine Zubehör-Felgen extra.


    Zitat

    Bonus BMW: Achsvermessungsaufnahmen passen und die (falls notwendig) RDA Ventile.


    Das ist auch bei vielen nicht OEM Felgen der Fall ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nachdemst aus Österreich bist: nimm die BMW; die ZP müsstest aufgrund der anderen ET und Felgenbreite eintragen lassen...

  • In 19 Zoll würde ich persönlich die M403 nehmen (nicht nur weil ich sie auch selbst fahre). Ich finde sie wegen des Zweifarbigkeit (orbitgrey / glanzgedreht) gerade auf einem weißen F30 schöner als die einfarbigen Z Performance in einer "seriennahen" Größe.


    Wenn Zubehörfelge, dann würde ich persönlich eher zu 20 Zoll tendieren (obwohl es da ja auch Werksfelgen gibt, z.B. M404 und M405).


    Aber wie schon gesagt wurde: Dir soll es gefallen! :thumbup:


    Spielt das Thema Runflatreifen und die dahingehend optimierte Felgenbettform der BMW-Felge eine Rolle für dich?

  • Hallo,


    schwer zu sagen - das kommt, auf den Wiederverkaufswert bezogen, auf dein restliches Fahrzeug und somit auf das angesprochene Klientel an. M. M. n. sprechen die OEM Felgen eine breitere Masse an, signalisieren "alles original BMW" und keine Tuning- oder Bastelbude (was natürlich mit dem Fahrzeugzustand nicht zwangsläufig im Kontext zu stehen hat). Das ist wie mit Werkstätten, wenn alles beim Händler oder der NL der jeweiligen Marke gewartet wurde macht das immer einen besseren Eindruck als beim freien Schrauber der vielleicht sogar noch besser ist. Ich möchte hier ausdrücklich niemandem auf die Füße treten, falls das falsch verstanden wurde :)


    Bonus BMW: Achsvermessungsaufnahmen passen und die (falls notwendig) RDA Ventile.

    Genau das war auch mein Gedankengang - Deswegen tendiere ich eher zu den 403M ;)


    Nachdemst aus Österreich bist: nimm die BMW; die ZP müsstest aufgrund der anderen ET und Felgenbreite eintragen lassen...

    Stimmt, das kommt noch hinzu!


    Meiner ist zwar nicht Alpin White oder Mineral White sondern Glacier Silver aber ich würde beide Felgen in einem Anthrazit / Schwarz Seidenmatt machen damit sie zu den anstehenden BMW Performance Teilen passen.


    Da mir beide Felgen richtig gut gefallen kann ich ja durchaus die wirtschaftlichen Aspekte im Hinblick auf einen Wiederverkauf mit einfließen lassen 8o


    LG Sebastian