Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Einzelpreise findet man doch direkt bei leebmann im Katalog...


    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=03&hg=63&bt=63_1679


    Wird aber ein teurer Spaß :P


    Naja Spaß ist das Ersetzen ohnehin nicht, wenn die Qualität stimmt mag das ja auch alles noch OK sein. Ändert nur nichts daran das die normalen LCI Leuchten einfach teuer sind. Da kann man dann auch gleich die "phantomoptik" der blackline mitnehmen. Warum ich nun von Leebmann eine andere Aussage bekommen habe könnte daran liegen, dass es sich bei mir um die M-Performance Rückleuchten handelt. Also jene welche farblich eher den blackline der alten e90/91 vfl Modelle entsprechen (weiß/grau/rot). Da habe ich mich scheinbar schlecht ausgedrückt und diesbezüglich sind auch die Ersatzteilpreise Utopie, da kostet eine normale "Ersatzteil-Außenleuchte" ja fast soviel wie mein gesamtes Leuchtenset (Teilenummer 63 21 2 450110)


    Wenn man diese Nummer bei Leebman in die Ersatzteilsuche eingibt dann gibts auch nur das komplette Set als Ersatz - fraglich sind dann weiterhin die Preisunterschiede zwischen normal LED und M-Performance - unabhänging von der Optik wird hier entweder der LED Kunde beim Preis oder der M-Performance-Kunde bei der Qualität vorgeführt - Preise bei BMW sind aber ne andere Diskussion :) darum sollte es jetzt nicht gehen.

  • Achso. Die Leuchten die du gekauft hast gab bzw gibt es nur als Nachrüstset. Die sind wirklich nur im Paket zu erwerben.
    Gefallen mir persönlich von der Optik nicht so gut, daher habe ich die normalen aus der Serie nachgerüstet.

  • Guten Abend zusammen,


    habe bei meinen F31 von 2016 gerade bemerkt, dass die inneren Leuchten (also in der Heckklappe) rechts nicht mehr gehen, sprich kein Rück- oder Bremslicht. Hab jetzt gelesen dass es LEDs sind und man damit zum Freundlichen soll? Kann ich die selber tauschen? Können die nach zwei Jahren schon defekt sein? Oder Wackelkontakt? Hab mal unter die Abdeckung geschaut, ist mir nix aufgefallen..


    Vielen Dank schonmal und schönen Abend!

  • ich überlege , für meinen F31 estorilblau die blackline / shadowline Heckleuchten drauf zu machen. Passt das optisch ? Hat Jemand das schon gemacht , evtl Fotos davon ? Ist der Selbsteinbau einfach ?



    Beim G20 scheint das ja jetzt auch so drin zu sein , zumindest bei einigen Modellen die auf youtube oder im netz vorgeführt wurden .