Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Bei farbigen Autos finde ich shadow definitiv schöner. Bei schwarz oder weiß finde ich die standard lci am besten.
    Ist alles Geschmacksache :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • ich überlege , für meinen F31 estorilblau die blackline / shadowline Heckleuchten drauf zu machen. Passt das optisch ? Hat Jemand das schon gemacht , evtl Fotos davon ? Ist der Selbsteinbau einfach ?



    Beim G20 scheint das ja jetzt auch so drin zu sein , zumindest bei einigen Modellen die auf youtube oder im netz vorgeführt wurden .

    Ich hab vor knapp 2 Wochen die Heckleuchten an meinem gewechselt.. Hab aber die Performance Leuchten verbaut und nicht die ShadowLine..
    Aber bzgl Selbsteinbau: geht easy in max 15min pro Seite

  • Ich hab vor knapp 2 Wochen die Heckleuchten an meinem gewechselt.. Hab aber die Performance Leuchten verbaut und nicht die ShadowLine..Aber bzgl Selbsteinbau: geht easy in max 15min pro Seite

    vorausgesetzt man hat das facelift-model.
    Denn ich habe es mit meinem pre-facelift-model (F31) gemacht.
    Da ist das mal nicht eben in 15 min. gemacht.
    Da war ich mehrere Stunden dran ! Das war ein Kampf :D :D :D OMG

  • Da hast du natürlich recht :saint: Ich bin ohne nachzudenken vom LCI als Basis ausgegangen :fail:
    :whistling::whistling:

  • nochmal für Dumme, was ist genau der Unterschied shadow zu Performance zu blackline ?


    Wahrsch. meine ich die Performace, das sind doch die ganz grauen / dunklen, die von aussen KEIN rot mehr haben, richtig ?


    solche : https://www.leebmann24.de/bmw-…-3er-f31-63212450110.html

    M Performance sind die komplett dunklen,
    Die Blackline sind nicht so black wie man sie erwartet, es sind nur die getönten.
    Diese stammen von der M Sport Shadow Edition.

  • ok, welche Farbe hat dein Auto ? Hast du evtl Fotos ? Gerne auch als PN . Ich habe noch nie nen Touring in estorilblau gesehen , der sie drauf hat . Bin mir daher nicht sicher, wie es wirkt und ob das 400 Euro wert ist.

  • Kleine Randnotiz nach den Querelen mit den beschädigten Leuchten ist nun endlich der Schaden reguliert. Da sich zeitlich jedoch bisher kein Treffen mit einem Codierer hier aus dem Forum ergeben hat habe ich gestern einmal bei meinem Freundlichen angerufen und mich nach dem Preis für die Codierung erkundigt.


    Ausgangspunkt des Gesprächs: Leuchten sind verbaut, Kabel noch nicht eingepinnt. F31 VFL, Softwarestand (keine Ahnung). Unter diesen Voraussetzungen habe ich mich nach dem Preis erkundigt. Oft wurde hier ja bereits geschrieben "darf nicht mehr als 50€ kosten" - nun bin ich mir zwar nicht sicher was bei besagten Aussagen der Ausgangspunkt gewesen ist aber der Preis für die reine Codierung (Aussage des Personals: "Sofern überhaupt möglich") wurde mir mit 130€ verköstigt. In meinen Augen ein ziemlich fürstlicher Lohn für Gerät anstecken und entsprechende Häkchen setzen. Falls also zufällig jemand in der letzten Zeit LED Rückleuchten (egal ob shadow / lci / m performance) bei BMW hat verbauen lassen so würde mich gern ein Referenzpreis interessieren...


    Danke!

  • Ausgangspunkt des Gesprächs: Leuchten sind verbaut, [...]wurde mir mit 130€ verköstigt. [...] Referenzpreis interessieren... Danke!

    Das halt ich auch für ziemlich hoch gegriffen, außer die Werkstatt plant dabei ein ganzes Softwareupdate mit ein, dann wäre es vertretbar.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)