Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Hallo zusammen, einer meiner LCI Rückleuchten ist undicht und originale gebrauchte Rückleuchten rechts außen scheinen sehr rar zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit Aftermarkt Rückleuchten? Ich finde 3 Hersteller: Johns, TYC und VanWenzel. Kennt jemand den Hersteller/Zulieferer der OEM Rückleuchten? Danke und Grüße

  • Johns und TYC hab ich schon öfter bei diversen Fahrzeugen verbaut (weil es tlw. keine Alternativen gibt) und hatte bisher noch keine Probleme.

  • Schau ma beim hubauer-shop vorbei. Da gibts die Performance LCI Rückleuchten für 407€ . Falls dies eine Option wäre. Sieht bei einem dunklen Wagen bestimmt nicht schlecht aus.

  • Johns und TYC hab ich schon öfter bei diversen Fahrzeugen verbaut (weil es tlw. keine Alternativen gibt) und hatte bisher noch keine Probleme.

    Danke, ich probiere mal Johns aus und werde berichten ?

  • Der Hersteller der originalen LCI Rückleuchten beim F30/31 LCI ist die Fa. Hella.

    Vor LCI war es Mobis.


    Die Fa. Odelo , auf der vorherigen Seite erwähnt, ist auch ein Leuchtenlieferant für BMW, aber nicht für den F30/F31 gewesen.

  • Nochmal für alle die danach suchen was benötigt wird bzw. welche Teilenummern die Stecker haben, wenn man den Kabelbaum selbst erweitert:

    2x 61136984758 Stecker

    2x 61138364834 Pin

    Kabel mit 0,75 mm²


    Informationen aus diesem Thread, wenn etwas falsch ist korrigiert mich gerne.

  • Sehe ich das richtig, das die F30 LCI Rückleuchten mittlerweile ~1.000€ kosten? (M-Sport??) Um welches Geld geht sowas gebraucht her? (Kaufpreis, nicht Wunschpreis). Habe noch einen Satz hier und möchte einen halbwegs passenden Preis aufrufen.

  • Hallo,


    mein freundlicher bekommt das REM nicht geflasht 🤦‍♂️ Hat jemand schon Ähnliches erlebt oder kennt eine Lösung dafür?

    Danke vorab.